Fragen zur Google Kampagnenübersicht

Thema wurde von Anonymous, 30. März 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Servus zusammen,

wie man auf meinem Screenshot sieht, habe ich 2 Kampagnen laufen. Eine auf Google und eine Videoanzeige auf YouTube.

Nun die erste Frage zu den Google Shopping Ads / Performance Max. Was bedeutet der Wert in Klammern hinter der Conversion Anzahl (34)?

Und wie kann ich die Conversions messen, die über die YouTube Videoanzeige kommen? Ich denke die Schnittstelle macht alles automatisch? Hier wird nichts gemessen!

Anhänge:

2. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Push! Liebes Gambio Team, würde mich über eine Stellungnahme freuen?

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn Du von Gambio eine Antwort möchtest, solltest Du ein Ticket aufmachen.
    Gambio kann nicht alles lesen, was hier im Forum geschrieben wird.
    Und offenbar hat noch kein anderer User eine Antwort für Dich.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.029
    Da sieht irgendwie was falsch aus.
    Der durchschnittliche CPC in Prozent ist z.B. auch merkwürdig.

Das ist ja der Cost per Click Preis also wieviel 1 Klick auf deine Anzeige im Durchschnitt kostet. Normal sollte dort ein Geldwert wie z.B. 0,85 Cent stehen.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Das ist die antwort vom gambio Support:

Hallo,

ich habe mit dem Entwickler des Google Services Rücksprache gehalten und die Wert die in der Kampagne als Conversion angezeigt werden stammen direkt von Google wir rechnen die nicht selber aus. Wir holen uns alle Ergebnisse direkt von der API von Google. Der Wert in Klammern ist der Gesamtwert alle Conversions unbeachtet dess Einheit. Auf die Werte haben wir aber keinerlei Einfluss.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte behalte bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff.

Viele Grüße

6. Anonymous

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.029
    Komisch. Würde da weiter nachhaken den die Darstellung wie in dem Screenshot oben ist fehlerhaft.

Warum steht den dann der Conversion Wert in Klammern und nicht in der dafür vorgesehenen Spalte direkt daneben? Da ist nur ein "-". Das kann ja nicht stimmen. Ebenso der CPC Wert in Prozent usw. Die CTR ist auch falsch, die müsste eigentlch in Prozent ausgegeben werden.

Gambio sollte sich das vielleicht nochmal anschauen. Habe dieses neue Google Modul nicht installiert, daher kann ich leider nicht schauen wie es bei uns um Shop aussehen würde.