Guten Abend, da Filezilla beim down/upload ewig läuft bin ich gerade dabei etwas auszumisten (Fotos Dateien...) Mit der Zeit hat sich sehr viel Müll angesammelt, einiges habe ich schon gefunden und gelöscht. Jetzt habe ich noch drei ZIP Dateien welche relativ groß sind, bin mir aber nicht sicher welche Funktion diese ZIP Dateien haben. Ich habe zwei Bilder angehängt, möglicherweis kann mich jemand aufklären, Danke! LG Ingo
Die hast Du von Deinem Rechner am 19.12.2014 auf deinen ftp-Account hochgeladen, das kann man an der Uhrzeit erkennen. 120MB ist ja auch nicht gerade wenig. Schau doch einfach mal in die gepackten Files rein, was ist denn da verpackt? pclzip ist ein PHP-Modul für das Schreiben und Auslesen von ZIP-Archiven.
Hallo Ingo, ich kann die Zip Datei nicht zuordnen, wenn ich sie entpacke dann kann ich nicht feststellen welche Datei es ist. Es steht in der Endung nur Datei. Ich denke das sind irgendwelche Sicherungen welche sich verirrt haben ?
Das wird Dir kein Aussenstehender sagen können. Die Zips sind (zumindest laut Betitelung) durch pclzip erzeugt woden, also irgendwann mal auf Deinem ftp-Server. Anhand der Uhrzeit der Dateiaufnahme kann man darauf schließen, dass Du diese zusammen mit den anderen Dateien des Shops auf Deinen Server geladen hast. Die Datei selbst kann/wird bereits älter sein. Vielleicht ist das auch eine Funktion, die Dein Hoster bereit stellt (globales Backup Deines ftp-Accounts auf Anforderung) und Du hast die Sicherungsdateien bei einer Sicherung mit auf Deinen lokalen Rechner gezogen. Lösch sie doch einfach vom Server, Du müsstest sie ja nochmal irgendwo auf Deiner lokalen Platte haben. Aber sie sollte sich eigentlich schon öffnen lassen, Du benötigst nur ein entsprechendes Packprogramm (Windows kann da von sich aus nichts mit anfangen).
hab sie jetzt gelöscht (zur Sicherheit sind sie am lokalen Rechner) Wenn ich sie entpacke dann habe ich nur eine große Datei. Wird wohl wirklich irgendein Backup gewesen sein, hatte im Dez. den Shop neu einspielen müssen (via Hoster) LG Ingo