Hallo zusammen, gestern habe ich mir den gambio shop gekauft. Anscheinend bin ich superblond, da ich überhaupt nicht weiß wie ich denn jetzt in den shop komme, um diesen zu bearbeiten! Ich dachte das ist für Anfänger !! Ich habe eine Domain bei 1&1 die momentan mit einem doityourself shop läuft. Ich weiß noch nicht mal was FTP, SFTP usw. bedeutet ..... Ich glaube es war ein Fehler das bei meinem Wissenstand zu kaufen! HILFEEEEEEE
die Anleitung habe ich gelesen. Was muss ich denn bei FileZilla in das Feld Server eintragen? Danke schon mal für die Unterstützung der Blondinenfraktion!!
1unb1 FAQ und Hilfe zu Filzilla (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bzw alles zum FTP upload von Dateien (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) schritt für schritt erklärt nur halt die Anweisungen von Gambio imm Handbuch beachten. Vorschlag meinerseite: Buch den installations Service, dann machen Profis von Gambio das für dich.
Da kommen Deine Zugangsdaten von 1+1 rein. Die Software ist durchaus für Anfänger geeignet, aber ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit PC und Internet sollte man haben. Da solltest Du Dich vielleicht ein bisschen mit beschäftigen. Wenn Du so gar keinen Schimmer hast, lass es Dir Installieren.
hm, wenn ich das ganze hochlade, ist dann nicht mein jetziger shop weg? Wenn ja, kann ich den gambio shop nicht erst fertig bearbeiten und dann auf meine Domain schicken? LG
Der Shop kann neben deinem jetzigen Shop installiert werden, so das du den Gambio erst in ruhe einrichten kannst. Aber ich würde Dir auch raten lass Dir den Shop installieren.
ich würd ja gerne installieren lassen, aber.........wie und wo? Ich finde keine Telefonnummer o.ä. ?? Ganz lieben Dank für die Geduld mit mir!!!
ich bin sogar zu blöd um die Installation zu kaufen, da ich dafür Angaben zum Datenbankserver machen muss und ich das aber nicht weiß! Das bringt ja alles nichts.... Gibt es eigentlich ein Rückgaberecht bei Gambio?
Frag doch mal den Support von 1+1 wo Du diese Daten findest. Oder schau da in die Hilfe-Seiten, da gibt es ganz sicher Anleitungen, was Du wo eintragen musst.
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da steht alles was Du brauchst
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!!! ich habe endlich herausgefunden das ich keinen FTP-Zugang habe, da ich eine Do-it-your-self Homepage habe. Diesen Satz habe ich aus dem Control Center kopiert: Bitte beachten Sie: Die 1&1 Do-It-Yourself Homepage besitzt keinen FTP-Zugang. Alle Änderungen an Ihrer 1&1 Do-It-Yourself Homepage führen Sie direkt online im Browser durch. was kann ich tun?
SO schnell willst aufgeben? Darf ich fragen was du so für Vorstellungen hattest um einen Shop zu betreiben? Ist nicht böse gemeint sondern reine Neugirde da man sich mit einem Shop ja irgendwas gedacht hat und kaufmännisch tätig werden wollte. Daher würde mich mal interessieren was man so für vorstellungen hatte...
Dodo, so schnell wirst du doch wohl wirklich nicht aufgeben?! Vergiss 1und1 und buche dir den günstigsten Vertrag bei allinkl. Die Installationsroutine ist ziemlich simpel, wenn man weiß, was FTP ist. Das ist sozusagen die Autobahn zu deinem Server. Und notfalls kannst du dir den Shop auch installieren lassen, entweder von Gambio oder vielleicht von Steffen, Holger oder Kai. Schau mal hier: http://www.xycons.de/ http://www.agentur-schoelzke.de http://www.indiv-style.de Wird schon, der Anfang ist halt ein bisschen müßig. Ist er aber auch, wenn du ein ganz normales Geschäft aufmachst.