Gambio Hub Connector 1.27.2.4

Thema wurde von Anonymous, 23. Februar 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Habe den Gambio Connector über den Gambio Store installiert/upgedatet und toll jetzt gibt es bei abgelehnten PayPal Zahlung eine Bestellbestätigung! :eek:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    Wann eine Bestellbestätigung versendet wird, ist abhängig von der gewählten Zahlungsweise.

    Wählt der Kunden z.B. Rechnungskauf, SOFORT oder eine der anderen Zahlungsarten die PayPal nicht selber abwickelt sondern über einen Dienstleister, dann muss PayPal auch erst warten bis dieser die Zahlung bestätigt und das kann mal mehrere Minuten dauern, dann wird die E-Mail erst später gesendet, wenn die Rückmeldung vom Dienstleister kommt.

    Bei allen anderen Zahlungsweisen ist das nicht möglich, daher wird immer sofort eine E-Mail gesendet auch wenn PayPal hinterher meldet, die Zahlung hat nicht geklappt.

    Also kannst du bitte in der Bestellung nachsehen über welche Zahlungsweise der Kunde versucht hat zu bezahlen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Till,
    Danke Dir ich sehe da nur PayPal Zahlung!
     

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  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Rechtlich gesehen hat er doch eigentlich Bestellt, aber halt nicht bezahlt. Du könntest es also einfordern oder zumindest einen Wiederruf verlangen wenn er es nicht mehr will. Vertrag ist ja eigentlich geschlossen worden :)
    Scheinbar hatte er kein Geld oder falschen Login.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wir haben die Kundin angeschrieben, so schnell Schießen wir nicht, wenn die Zahlung nicht geklappt hat ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Das sollte auch nicht bedeuten, dass du ne Kriegserklärung raushauen sollst :) Nur warum evtl. die Bestätigung geschickt wurde. Da der Kauf ansich abgeschlossen wurde, nur halt nicht bezahlt wurde. Kommt ja immer darauf an wie man das händelt und festgelegt hat.
     
  7. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

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    Ohne Rechtsprüfung: Wenn ein Kunde eine Bestellung mit einer gewählten Zahlungsweise wählt, ist die Zahlungsweise nicht auch Teil des Kaufvertrages?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Kein Rechtsberatung: Wann der Vertrag zustande kommt, wird in den AGB geregelt.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Das meinte ich ja mit
    Aber die meisten haben autom. Annahme bei abschicken der "Kaufen" Buttons am ende.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da gibt es doch Urteile dazu das bei Zahlung mit Paypal der Auftrag als bestätigt gilt (B2C)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Was ntzt dir ein Urteil? Kunde wiederruft und du hast dir den Stress gemacht.... Daher, es kommt immer darauf an, was in AGB steht wann die Auftragsannahme stattfindet seitens des Shops und was man selbst daraus macht und wie man mit sowas umgeht. Schätze 98% der Kunden denken, wenn Zahlung nicht durchgeht is es stoniert. oder?