Hallo Ich nutze das Gambio Hub mit PayPal und Sofort Überweisung. Bei der Zahlungsart Sofort Überweisung steht einfach nur "Sofort.". (siehe Screenshot) Mag völlig korrekt sein aber ich finde das relativ unschön und würde es gerne "Sofort Überweisung" nennen. Habe im Modul selber geschaut, konnte dort aber den Namen nicht anpassen. Über Texte anpassen hat es leider auch nicht geklappt. Gibt es eine Möglichkeit oder wird das vom Gambio Hub so vorgegeben? Freundliche Grüsse
Sofort ist der amtliche Name der Zahlungsweise. Würdest du auf jede E-Lok Dampflok schreiben, weil die früher alle Dampfloks waren?
Klar ich schreibe ja auch das es korrekt ist, aber es ist trotzdem relativ unklug von den Klarna Marketing Boys & Girls. (Kann Gambio natürlich nix für) Sofort. Sagt einfach gar nichts aus. PayPal sagt genauso wenig aus aber ist halt ein Markenname. Sofort hört sich dagegen agressiv an. Finde ich nicht gut. Sofort Überweisung hiess es doch früher auch mal oder nicht? Fand ich wesentlich besser. Oder sie sollen halt komplett auf Klarna umsteigen aber dieses "Sofort." find ich einfach nur blöd. Ich nehme also an das ist im Gambio Hub fest verankert und wenn ich den Text ändern will, müsste ich die Zahlungsart über das reguläre Modul in "Sonstige" verwenden, korrekt?
Der Text ist verankert, und der Kunde sieht dann im Vorgang einen anderen Namen als zuerst. Das Kind heisst jetzt nunmal Sofort. Ich denke nicht, dass du deinen Kunden da einen Gefallen tust, und ne Abnahme von Klarna kriegste wahrscheinlich auch nicht. Die schauen sich das an.
Na ja....ich nenne es ja nicht Blau statt Rot sondern will nur ein "Überweisung" dahinter. PayPal kann man ja auch auf dutzende Arten schreiben. Ich kann schreiben: PayPal Pay Pal PayPal Kaufabwicklung Zahlung mit PayPal Pay Pal Zahlung usw. Das ist PayPal und Sofort doch vollkommen Wurscht
Nein ich nenn deinen Shop doch auch nicht um. Das Teil heißt nicht mehr sofortüberweisung sondern Sofort. Mit dem entsprechendem Logo dazu. - So wirds auch beworben. PayPal gibt dir auch ganz genau vor wie die Logos auszusehen haben (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich will keine Logos umgestalten Sofort. Überweisung Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum man es nicht so beschreiben kann. Es ist ja sogar eine Überweisung. Es ist ja quasi nur ein kleiner Zusatz um dem Sofort. ein bisschen das aggressive zu nehmen
Aber du willst aus Sicht der Zahlungsanbieter ein genauso schweres Verbrechen begehen, macht 0 Unterschied.
Noooo, ich bin kein Verbrecher Hmm entweder reden wir aneinander vorbei oder es gibt ein Missverständnis. Ich kann doch im Shop Beschreibungen und Texte dazu schreiben? Ich will weder deren Namen verändern noch irgendwas verdecken. Man könnte ja z.B. auch "Sofort." (Überweisung) schreiben oder meinentwegen "Sofortüberweisung via "Sofort." (Das gefällt mir persönlich am besten) Ich will doch nur das "Sofort." etwas entschärfen Das sieht alleinstehend unheimlich aus. Und auf deren eigener Seite benutzen sie ja auch noch überall "Sofortüberweisung" als Bezeichnung / Beschreibung. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Allein auf der Startseite mehrmals... Sogar direkt im Titel: Überalll eigentlich...
Aus Sicht der Zahlungsanbieter kannst du das nicht. Die wollen das nicht. Die wollen auch, dass wir das möglichst unterbinden.
Sehr seltsam. Ich meine bei radikalen Änderungen, Verfälschungen usw. kann ich das natürlich nachvollziehen aber einen Begriff "Sofortüberweisung" unterbinden den sie selber nutzen? Das ist wirklich seltsam. Ich werde mir mal weitere "große" Online Shops anschauen die auch Sofort integriert haben - ehrlich gesagt ist mir dieses "Sofort." bislang nur bei Gambio aufgefallen, sonst sehe ich es meist immer als "Sofortüberweisung". EDIT: Habe mir auf die schnelle jetzt diverse große Online Shops angeschaut und alle verwenden "Sofort - Sofortüberweisung" bzw Sofortüberweisung.
@DrGuu Kein Mensch kann Dir vorschreiben was Du tun und lassen sollst. Mach' was Du willst aber ertrage auch die Konsequenzen falls das welche hat. Das was Du gezeigt hast ist ein altes Logo das nicht mehr verwendet werden darf. AUS SOFORT ÜBERWEISUNG WIRD SOFORT Dafür hat Klarna eine Menge Geld ausgegeben und wenn Du das wieder ändern willst, nur zu ... ... Deine ganze Argumentationskette kannst Du dann auf Klarna abfeuern und schauen was passiert. Es ist einzig und alleine Deine Entscheidung.
Das Logo will ich nicht ändern, es geht wie gesagt nicht um das Logo. Ich akzeptiere deren neues Logo voll und ganz. Aber wo steht den das man den Begriff "Sofortüberweisung" nicht mehr verwenden darf? Ich finde nix dazu und finde das auch schwer vorstellbar. EDIT: Habs gefunden! (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sehr sehr seltsam..ich werde da mal anrufen und fragen ob es Ausnahme Genehmigungen gibt bzw. ob sie sich nicht generell nochmal hinsetzen und etwas länger drüber nachdenken ob der Zusatz "Sofortüberweisung" wirklich so schlimm ist
Du kannst das Wort Sofortüberweisung selbstverständlich in beliebigen Texten verwenden. Im Kontext mit Zahlungsarten oder deren Darstellung würde ich mir das gut überlegen, denn in diesem Fall ist Klarna im Boot und die können vielleicht komisch reagieren. Die Frage die Du Dir stellen musst ist aber ... Warum schreibe ich überall in meinem Shop "Sofortüberweisung" und beim Checkout steht dann "Sofort" und verunsichert meine Kunden ? Ich halte das für sehr viel problematischer als eine Aggression im Wort SOFORT. Es könnte ja auch sein, dass Du sehr viel mehr dort hinein interpretierst als überhaupt drin ist ...
Sofort ist echt strange geworden Vor allem gibts wohl 2 erlaubte Logos?! Die Hand mit "Klarna" und die Hand mit "Sofort" Die können sich da selber wohl nicht richtig entscheiden was sie nun wollen. EDIT: LOL und in England bzw. auf Englisch darf man "Online Bank Transfer" schreiben?!?! Das ist doch echt....autsch autsch autsch. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) EDIT 2: Aber auch in Deutschland erlaubt? Sie schreiben: [ Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ] Also dürfte ich es doch Sofort. Online Bank Überweisung nennen! Korrekt? Ich meine Sofort / Klarna weiss selber nicht ganz was sie wollen Das gefällt mir auch.... Sofort. Online Bank Überweisung Da wissen die Leute wenigstens was gemeint ist!
Normal kuckt Klarna sich die Shops an. Verstösst du gegen die Nomenklatur gibts erstmal regelässige Nachfragen. Kann ich aber nachvollziehen. Wir wollen auch keine alten Namen, die nicht mehr gelten.
Nebenbei: Im Testshop 1 und 2 sind unten auch noch die alten Sofort Überweisung Logos drin. EDIT: Und hier auch: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) EDIT 2: Hier ebenfalls: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) EDIT 3: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)