Gambio Hub

Thema wurde von Anonymous, 2. September 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    ich steh total auf dem schlauch.

wie genau funktioniert das ? damit meine ich nicht wie es installiert wird, sondern wie kommt das geld auf mein konto, welchen vorteil habe ich ?

wie gesagt kann sein das ich momentan auf den schlauch stehe und es einfach nicht kappiere.

danke fuer infos.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Das Gambio HUB ist keine Zahlart, sondern eine Möglichkeit Zahlungsanbieter außerhalb des Shop zu hosten.
    Der Vorteil ist, dass Du immer ein Aktuelles Modul hast, auch wenn Du mal kein Update des Shops gemacht hast.
    Nachteil ist, fällt das mal aus, hast Du die Zahlarten von dort nicht. (Deshalb würde ich z.B. Vorkasse eher im Shop direkt installieren, damit immer eine Zahlart sicher da ist.)

Weiterer Vorteil ist, dass Gambio für das HUB extra Verträge mit den Zahlungsanbietern geschnürt hat und Du bessere Konditionen bekommen kannst.

Wenn Du Dich im HUB angemeldet hast, kannst Du darüber eins (oder mehrere) der dort angebotenen Pakete buchen und den Vertrag mit dem entsprechenden Anbieter abschließen.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.029
    Wie ausfallsicher ist das ganze den?
    Gabs da schon mal größere Unterbrüche in den vergangengen Zeiten?

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Nein, ich habe noch von keinem Ausfall gelesen, oder gehört. :)

Ich bin aber ein eher vorsichtiger Typ.
    Wenn ein Bagger bei meinem Hoster die Kabel kaputt macht, ist mein Shop ofline...das merkt man relativ schnell, weil man selber den Shop nicht aufrufen kann.
    Kappt der Baggerfahrer aber die Kabel da, wo der Zahlarten gehostet werden, ist der Shop normal erreichbar, nur das der Kunde nicht bestellen kann. Ich denke so etwas verärgert einen Kunden mehr, als ein Shop der gar nicht geht.

Deshalb würde ich immer eine Zahlart im Shop selbst haben wollen und Vorkasse bietet sich da an, da kein externer Anbieter dahinter steckt.

5. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das merken wir in dem Fall recht schnell. Das Ding ist neben Massnahmen die der aktiven Betriebssicherheit dienen (Redundanz,...) auch passiv durch Monitoring und ein rund um die Uhr abrufbares Notfallkommando bei uns abgesichert.

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.029
    Kann es sein das die Verbindung CH--> DE zu Verzögerungen führt?

Mir ist schon öfter aufgefallen das mein Shop eigentlich relativ flott ist aber sobald man von Versand zum nächsten Schritt Bezahlung klickt, dauert es spürbar länger bis die Seite geladen ist.

Warenkorb, Adresseingabe und Versand wählen geht merklich schneller.

7. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nö, das kommt nicht daher. Das kommt generell aus Kommunikation mit deinen gewählten Zahlungsdienstleistern. Die anderen Seiten reden 0 mit extern, die ja.