Gambio in 3 Minuten

Thema wurde von Anonymous, 15. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    #1 Anonymous, 15. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
    Vor einiger Zeit hat Gambio ein Video herausgebracht, wo das Gambiosystem in 3 Minuten erklärt wurde. Einige User nahmen die Überschrift des Videos zum Anlass, daraus eine völlig neue These zu kreieren. Gambio würde behaupten, ein voll einsatzfähiges Shopsystem könnte in 3 Minuten erstellt werden können. Kein Shopsystem in dieser Größe wäre in der Lage das in 3 Minuten zu bewerkstelligen. Allein schon die Installation dauert länger. Soviel dazu…

Aber du bekommst ein vernünftiges System, wo du wirklich ohne große Programmierkenntnisse ein akzeptables System in kürzester Zeit auf die Beine stellen kannst. Sicher wird der Shop am Ende ein reiner Standardshop sein, aber mehr hat dir Gambio auch nicht versprochen.

Wenn du dir ein gebrauchten Kleinwagen für 500 Euro kaufst, wirst du auch keine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Rückfahrkamera, beheizbare Frontscheibe, leibeigenen KFZ-Mechaniker usw. mit dabei haben. Ja, man darf noch träumen, aber die Realität sieht eben doch anders aus.

Aber dein 500 Euro Schnäppchen wird in der Lage sein, dich von A nach B zu bringen. Vorausgesetzt du hast dir keine Schrottmühle mit Sicherheitsmängeln ohne verbleibenden TÜV gekauft.

Der Vorteil von Gambio, du hast ein Shopsystem, wo es für den Preis einen Support und Updates gibt. Was bei deinem gebrauchten Kleinwagen nicht mit dabei ist. Und es gibt eine Community mit dem starken Willen, Gambioanfängern den Weg zu weisen. Das haben viele andere Shopsysteme nicht.

Selbst die Möglichkeit, ohne eigene CSS Kenntnisse, den Shop von einem Standardshop abzuheben ist durch das Forum gegeben. Viele tausend Beiträge helfen dir bei der Umsetzung.

CSS Code wird durch andere User erklärt. Diese User sind selbst Shopbetreiber oder Programmierer und geben dir Tipps wie du dich optisch besser mit deinem Shop darstellen kannst. Hast du mal überlegt, wo man sowas heute noch findet? Es sind deine Mitbewerber, die dir Tipps geben, wie du dich auf dem Markt besser positionieren kannst.

Gambio hat 5 Testshops zur Verfügung gestellt, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, welche Möglichkeiten du mit diesem System hast. Es wurde ein Zugang geschaffen, damit du das auch in deinem Shop umsetzen kannst. Mehr Transparenz geht nun wirklich nicht.

Veraltete Strukturen werden nach und nach auf den neusten Stand gebracht und mit etwas Geduld profitiert jeder Einzelne davon. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Ich bin auch nicht immer mit Gambio einer Meinung, aber ich freue mich, so ein transparentes System mit Support und Community gefunden zu haben und möchte das auch nicht mehr missen.

Wenn jetzt noch der Checkout, die Sortierfunktion der Artikelbilder, Produktbundle, Customizer mit Pflichtfeldern zeitnah überarbeitet wird, da gibt es aus meiner Sicht dann kaum noch was zu meckern.

Vielen Dank liebes Gambioteam, für diese konstruktive Zusammenarbeit.

Ich wollte das hier einfach mal loswerden, auch wenn der eine oder andere vielleicht gerade an einer Schleimspur denkt, ich mag einfach die Mentalität nicht: Nicht gemeckert ist genug gelobt.

Eure Momo