Gambio Order API

Thema wurde von Anonymous, 29. Mai 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Die Gambio API meldet mir einen Fehler:

Error: Failed to talk to gambio : 500 orders - {"code":0,"status":"error","message":"$street is longer than 64 characters VARCHAR(64)","request":{"method":"POST","url":"https:\/\/(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)","path":"\/api.php\/v2\/orders","uri":{"root":"\/api.php","resource":"\/v2\/orders"}}}

Welches Feld muss denn vergrößert werden? In orders die Spalte customers_street_address oder delivery_street_address oder billing_street_address oder noch was ganz anderes? Macht das überhaupt Sinn das zu vergrößern? Oder kann man vielleicht in der API verankern, dass zu lange Felder gekürzt werden?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die API erwartet einfach passende Angaben, das darf die auch. Liest du da eine Order oder schreibst du eine? Klingt nach Schreiben. Und da würde ich zugerne mal die Adresse sehen, die das Format da sprengt.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Schreibe eine Order. Bei Amazon-Importen kommt vor die Straße noch immer der Firmenname, wenn es einen gibt. Und wenn du dann eine lange Straße und eine GbR mit 3 Gesellschaftern hast... Aber dann muss ich mal schauen, dass der Firmenname in ein anderes Feld kommt.

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    Hört sich nach Schreiben an. :)

Ob das ein Bug ist. Naja, das würde ich eher verneinen.

Das Feld für die Straße sieht nunmal 64 Zeichen vor.

Hier kann sicherlich Gambio was dazu sagen.

5. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurz drüber nachgedacht:
    Angenommen wir verlängern das Feld hier, dann hätte ich grobe Sorgen um die nächste Stufe der Prozesskette, ein Versandlabel oder was auch immer frisst das ja auch nicht. Es wird damit immer irgendwo diesen Schmerz geben, spannend wird nur trotzdem ein gutes Trennmuster hinzubekommen....

6. Developer
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    Dann sollte man vielleicht generell über eine Verlängerung von diversen Feldern nachdenken, wenn ich das anmerken darf. :D

*_state, *_suburb oder *_city haben nur zum Beispiel eine Länge von 32 Zeichen. Das ist noch kürzer als die Straße. Gibt aber noch viele andere Beispiele.

7. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte schreiben sollen:
    Angenommen wir würden...

Ich bin ja für so ziemlich jeden Blödsinn zu haben, nur glaube ich hier nicht, dass eine Verlängerung das Problem lösen würde. Ich wollte eher ausdrücken; Dann knallts tendenziell eine Etage tiefer, vielleicht 2... Und dann biste wieder beim selben Schlamassel.

8. Developer
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    :D

Ich denke, dass dieser Fall besonders gelagert ist und eher eine Ausnahme darstellt.

@L & B: Wieso packst das nicht gleich ins Firmenfeld? Das müsste 255 Zeichen haben. Du schreibst ja: Aber dann muss ich mal schauen, dass der Firmenname in ein anderes Feld kommt.