Gambio Payment Hub: Es werden keine Zahlungsweisen angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 14. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Bekomme aktivierte Zahlungsarten des Hub im Frontend nicht angezeigt. Gambio Payment Hub Vereinbarung zugestimmt, Zahlarten aktiviert, Shop-Key ist hinterlegt. Alle Caches geleert. Habe ich etwas übersehen?
     
  2. marco_01

    marco_01 Aktives Mitglied

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    bei mir das gleiche. v3.9.3.0
    Die Module sind installiert und aktiviert. Bestellungen können nicht abgeschlossen werden, da keine Zahlungsart angezeigt und ausgewählt werden kann.
     
  3. marco_01

    marco_01 Aktives Mitglied

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    es geht wieder. Einfach das alte Zahlmodul deinstallieren und dann wieder installieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #4 Anonymous, 15. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Irgendein nicht -hub-Modul deinstallieren und installieren?

    Edit: Hat bei mir nicht geholfen...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Irgendwelche Usermods auf der checkout_payment?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Nein - so wie im Live Shop... Ticket 100605879...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Oder geht das nicht, sich mit Live Shop und Testshop an den Hub anzubinden?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Du kannst dich mit beliebig vielen Shops am Hub anmelden, aber nicht mit einem Shopkey. Der Key muss pro Shop individuell sein, quasi je ein eigenem Shop je ein Hub Nutzerkonto. Ein Hub Benutzerkonto ist auch URL gebunden. Das heisst: im Testshop muss der Shopkey leer sein, dann macht man dort die Hubanmeldung. Dabei wird dann, wenn kein Shopkey hinterlegt ist, ein neuer in den Shop geschrieben. Der berechtigt dann nicht zu Supportleistungen, aber eben dazu das Hub für den Shop und die URL zu nutzen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Daran lags...
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Fein! :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Jetzt wieder nicht mehr xD
    Da war aber gerade auch wieder irgendwie der Shop Key plötzlich wieder drin. Wieder rausgemacht, Hub entkoppelt, Hub neu gekoppelt, Zahlungsarten aktiviert, Cache geleert - keine Zahlungsarten. Verhext...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    hmpf! Der Shop Key kommt immer von selbst wieder, auch wenn ich ihn gelöscht habe.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ok... Ich lösche den Shop Key, trenne mich vom hub, verbinde mich mit dem Hub, gehe einmal im Checkout im Frontend bis zur Zahlungsauswahl, kehre dann in den Admin zurück, klicke aktualisieren und dann ist der Shopkey wieder hinterlegt. Dazu grünes Popup: "Shop-Key ist gültig" und rotes Popup: "Neue Einträge im Security Log"

    Mehrfach reproduzierbar.
     

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  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Setz mal den in der SQL Toolbox ab und versuchs dann nochmal:

    Code:
    UPDATE gm_configuration SET gm_value = '' WHERE gm_key = 'GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY';
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Habe ich gemacht. Keine Änderung. Werde weiterhin reconnected mit dem Shop Key...
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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    Hallo,

    beim Anmelden am Hub wird automatisch ein Shop-Key im Shop eingetragen. Das ist also ok. Aber irgendwas stimmt bei dir trotzdem nicht. Erstelle bitte ein Support-Ticket, damit wir da mal einen tieferen Blick reinwerfen können.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Moritz, schon geschehen:
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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    Hallo,

    es gab ein allgemeines Problem im Hub, das gelöst wurde. Wer davon betroffen war, sollte nun die Zahlungsweisen im Bestellvorgang sehen.