Gambio Shop Version 2.5.3.1 Anmeldung unterbinden

Thema wurde von miseenplace24, 8. Februar 2016 erstellt.

1. miseenplace24

miseenplace24 Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

mein erster Post und auch hier die erste von vielen Unzähligen Fragen, welche mir auf den Nägeln brennt.

Ich möchte unseren Webshop so gestalten, dass eine generelle Anmeldung unterbunden wird, und wir aktiv Kunden (Projektkunden) einrichten, freischalten und die Anmelde Daten zusenden.

Leider habe ich in der Konfiguration nichts gefunden.

Ebenfalls wichtig, ist das wir einen Hinweis verlinken. Wenn die Webshop Seite (Index Seite aufgerufen wird9 möchten wir ein Pop Up Fenster oder vergleichbar haben, wo darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Zugriff nur mit Konto geht, das aber aktiv durch uns (Betreiber) eingerichtet wird. Ebenfalls soll ein Link zu einem PHP Formular erzeugt werden, so dass wir ein Neukunden Formular hinterlegen, welches mittels Absende Button per Email zugesandt wird.

Das Formular ist nicht das Problem, dass erstellen wir per PHP, aber den Shop so einstellen, dass dieser Anmeldungen unterbindet und das pop - Up erstellt wäre schon schön zu wissen, wie das geht.

P.S.
    Kunden, welche registriert sind, müssen dieses natürlich nicht mehr sehen.

Jemand eine Idee?

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hm, ich glaub da gibts keine Einstellungsoption im Standard. Ihr könntet aber einfach mal probieren, die create_account.php per .htaccess Datei auf euer eigenes Neukundenformular weiterzuleiten. Dann führen alle Wege zur Accounterstellung aus dem Shop heraus auf euer Formular.

3. miseenplace24

miseenplace24 Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hmmmm....das hört sich prima an....ABER....ohne grossartige PHP / CSS / Java Kenntnisse....wie mach ich das? :)

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Die .htaccess ist ein ganz eigenes Biest, falls es bei eurem Provider keine Sonderfälle gibt sollte das ein einfacher Einzeiler direkt nach dem bestehenden "RewriteEngine on" sein:

Code:
    Redirect /create_account.php http://www.deine-domain.de/dein_neukundenformular.php
    Die Datei liegt im Hauptverzeichnis des Shops.

Das mit dem Popup-Fenster hatte ich zuerst überlesen, dafür kannst du aber die neue Popup Funktion unter Shop online/offline verwenden.

Dein eigenes Neukundenformular musst du dann halt noch erstellen, ob hattest du ja geschrieben dass das kein Problem wäre.