Gambio StyleEdit 4 - Unexpected error occurred...

Thema wurde von Anonymous, 15. Februar 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2024
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Anonymous, 15. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
    Moin

    Nachdem ich heute den Shop aktualisiert habe, kann ich das Theme nicht mehr editieren. Der Style Editor wird geöffnet aber es erscheint eine Fehlermeldung:

    Code:
    Unexpected error occurred...
    IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got NULL):
    Screenshot 2024-02-15 192547.png

    Was habe ich gemacht? Nach einem netten Gespräch heute mit der Hotline, habe ich das Support Paket gekauft um den vorhandenen Shop zu aktualisieren.
    Ich habe einen selfhosted Shop bei Ionos. Heute Morgen war die Shopversion noch 4.0.2.0 mit PHP7.4 und MySQL5.7.
    Ich habe dann die Datenbank auf MySQL8.0 aktualisiert. Der Shop lief dann auch normal weiter. Den Style Editor habe ich da leider noch nicht getestet. Kann also nicht sagen an welchem Punkt dieser nicht mehr funktionierte. Danach habe ich alle Updates nacheinander eingespielt. Es gab dabei keinen einzigen Fehler. Nach dem Update auf 4.8 habe ich auf PHP 8.2 umgestellt. Dann noch die beiden Security Patches auf 4.9.2.1 gemacht und alles lief weiterhin fehlerfrei. Als ich alle Einstellungen geprüft und konfiguriert hatte, wollte ich den Theme Editor aufrufen. Das Ergebnis ist obiges Bild.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Und was wird noch an zusätzlichen Infos benötigt um die Ursache zu finden.

    Als Hinweis kann ich noch angeben das ich den alten Shop und die alte Datenbank noch als Backup habe und die Prozedur nochmal von vorne machen könnte. Aber dies möchte ich mir eigentlich ersparen. Ich habe den aktuellen Shop in ein neues Verzeichnis kopiert eine neue Datenbank als MySQL 8.0 erstellt und dort die alte Datenbank von MySQL 5.7 importiert.
    Die beiden Config Dateien habe ich entsprechend angepasst um den neuen Ordner und die neue Datenbank zu benutzen.

    Ich habe das Error-Log angehängt welches erstellt wird wenn ich den Editor starte.

    Ich danke für eure Hilfe und sende viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.715
    Danke erhalten:
    1.308
    Danke vergeben:
    305
    @Mercado-Mundial Bitte einmal im Gambio Store das neue Google Services 3.1.1 installieren. Danach sollte der Fehler nicht mehr im StyleEdit auftreten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2024
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank. Dies war die Lösung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    734
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    188
    Google 3.1.1 ist bei uns installiert und der Fehler tritt trotzderm hin und wieder auf.
    Einfach noch einmal speichern im StyleEdit.
     
  5. rolandmatthesek

    rolandmatthesek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Wir haben den Fehler auch im Shop, Google 3.1.1 ist bei uns installiert und der Fehler tritt trotzderm dauerhaft auf, was können wir noch machen?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schreib ein Ticket und lass den Support es richten. :)