Gambio Ultra (Artikelversandkosten) VS. Versandkostenfrei Modul

Thema wurde von Pixl, 12. September 2024 um 20:14 Uhr erstellt.

  1. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe kostenlosen Versand ab 149Eur, habe aber Artikel im Shop die mehr kosten und immer 99Eur Speditionszuschlag kosten. Das Problem ist jetzt, dass das Versandkostenfrei Modul anscheinend immer Priorität über dem Gambio Ultra Modul hat. D.h. wenn ich 99Eur beim Artikel als Artikelversandkosten hinterlege, dann lässt sich im Bestellprozess immer nur noch Versandkostenfrei oder Selbstabholung auswählen und die Artikelversandkosten werden nicht berechnet.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
     
  2. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    14
    Ich seh gerade ein weiteres Problem, bei allen Artikeln bei denen kein Wert eingetragen wird, sind die Artikelversandkosten automatisch 0, damit wäre das Modul für mich leider eh unbrauchbar.
     
  3. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe es jetzt nochmal über das Gewicht versucht, aber auch hier das Problem, dass das Versandkostenfrei Modul immer Vorrang hat und der Artikel Versandkostenfrei bestellbar ist. Hilft hier nur der Versandkostendiktator als externes Modul?

    Ein weiteres Problem ist das rechtliche. Eigentlich müsste direkt beim Artikel schon einsehbar sein, dass hier Speditionskosten zu zahlen sind und der Versand nicht kostenfrei ist. Packmaster bietet dazu ein Modul: https://www.packmaster.de/versandko...artikel-anzeigen-fuer-gambio-gx2-und-gx3.html

    Das Problem hier ist aber auch wieder, dass Artikelversandkosten für alle Artikel zu gelten scheinen und auch wieder das Versandkostenfrei Modul Vorrang bekommt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Da das mit Bordmitteln so einfach nicht geht, schau Dir mal das Modul "Artikel versandkostenfrei" von Kai Stejuhn an:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.778
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    259
    #5 Anonymous, 13. September 2024 um 09:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2024 um 09:55 Uhr
    Du kannst es mit dem Gambioultra lösen. Allerdings richtet sich das Modul nach dem Gewicht der Artikel.

    Deshalb:
    Gib allen Artikeln das Gewicht = Preis (Artikel kostet 45€, dann bekommt der Artikel das Gewicht 45kg.)

    Im Gambioultra trägst du diese Staffelung ein:
    148.99:5,99999:0 (bis 148.99€/kg kostet es 5€ und ab 149€/kg bis 99999€/kg ist der Versand kostenlos 0€)

    In den Artikeln trägst du den Spediaufschlag von 99€ ein. Also in der Artikelbearbeitung in das Feld "Versandkosten".


    Das System nimmt immer die Staffelung aus dem Modul + die Versandkosten die du im Artikel einträgst.

    Artikel unter 149€ kostet somit 5€ Versand.
    Artikel über 149€ kostenlos.
    Artikel unter 149€ mit Spediaufschlag =104€ Versand.
    Artikel über 149€ mit Spediaufschlag = 99€
    1 Artikel unter 149€ + 1 Artikel über 149 € mit Speditionskostenaufschlag = 99€
    1 Artikel unter 149€ + 2 Artikel über 149 € mit Speditionskostenaufschlag = 198€