Hallo an alle Ich lebe in Äthiopien und würde gerne meine Beauty und Kosmetik online verkaufen. Jetzt ist die Frage ob man den Gambishop überhaupt soweit anpassen kann das der hier funktioniert. Es ist schonmal irgendwie seltsam das man deutsch als Standardsprache nicht abwählen kann. Dann muss ich ja auch Zahlungsdienstleister von hier integriegrieren. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Gambioshop im Ausland?
Man kann doch Englisch als Standard definieren, bzw. die Browsersprache prüfen lassen. Zahlungsdienstleister wirst du keine finden, evtl. internationale Anbieter wie Paypal. Muss man halt prüfen. Steuerlich kann man auch einstellen, Gesetzestexte auch, eigentlich fällt mir nicht viel ein warum es in Äthopien nicht gehen sollte. Die haben wenigstens bestimmt nicht so viele unnötige Gesete die uns hier ärgern.
Das könnte passieren. @tsedeniya_mamo: Bis auf die Zahlungsanbieter, wie Peru schon schreibt, sehe ich auch keine Probleme. Es sei denn, Du hast bestimmte Anforderungen in Äthiopien, die der Shop nicht erfüllen kann.
Ich sehe da eher das Problem in der Infrastruktur. War Zwar ich noch nicht selbst in Äthiopien aber in Kenia. Da haben etwa 90% (geschätzt) aller Einwohner keine Straßen oder Hausnummer, also keine Lieferanschrift. Wir waren dort nicht als "normale" Touristen unterwegs, sondern haben privat Freunde besucht. In Ghana und Togo sieht es ähnlich aus. Wenn wir unsere Freunde in den Ländern auch mal finanziell unterstützen, zum Beispiel mit Schulgeld für die Kinder, geht das nur über die Deutsche Post, da diese kein eigenes Konto bei einer Bank haben. Da sieht es mit dem Onlinehandel natürlich nicht so gut aus.