Moin, ein Kunde schrieb, dass er Artikel nicht bewerten kann. Es hat ne Weile gedauert, bis ich den Grund fand - bei neu angelegten Kundengruppen (er ist VIP und darf per Rechnung zahlen) ist die Bewertung von Artikeln standardmäßig aus. Eben nochmal alle Kundengruppen durchgeschaut - auch "Gast" (also Kunden, die eingekauft haben aber kein Konto erstellt) darf nicht bewerten... Das ist etwas unglücklich, kann das denn nicht standardmäßig angestellt sein? Gruss, Thomas.
Hallo Thomas, wenn Du Gast-Kunden die Bewertung erlaubst, kann jeder Besucher Deines Shops (egal ob er etwas bei Dir gekauft hat oder nicht) eine Bewertung abgeben. Ein Gast kann sich ja nciht anmelden. Das ist oft nicht gewollt.
Hallo Barbara, ach so, hmmmm... Stimmt, jetzt kann ich mich auch ohne Anmeldung dort verewigen. Hmmm... Das Problem ist, dass Kunden, die sich (meist aus Bequemlichkeit, meine ich) keinen Account anlegen, sonst nicht bewerten könnten. Ich habe das Problem auch nur deswegen mitbekommen, weil wir Werbung gemacht haben im Sinne - schreib ne Bewerbung, dann bekommst Du nen 5-EUR-Gutschein. Das ist dann ja auch für uns nachteilig, da ich schon gern Bewertungen haben möchte... Ich denke, ich lasse das mal für "Gast" angeknipst, sollte dort jetzt Müll erscheinen, knipse ich es wieder aus. Es ist ja ein Captcha vorgeschalten, also Spam sollte an sich draussen bleiben. Viele Grüße, Thomas.