Hallo, wir haben öfter sowas: Kunde bestellt mit Gastkonto Gastkonto wird gelöscht Kunde will noch was nachhaben oder einen Ersatz für eine Rekla o.ä. Muss ich dann echt immer die Kundendaten alle erst eingeben, den Kunden speichern und dann eine Bestellung für den anlegen und komplett durchkonfigurieren? Sprache, Zahlart, Preise, Rabatte, Positionen, abweichende Lieferadresse, etc.? Da bin ich für einen Routine-Prozess immer ewig zugange. Hat wer einen Tipp?
Solange der Kunde nur als Gast bestellt muss er selbst sich als „Kunde“ anmelden um das zu ändern! Rein Rechtlich bist du verpflichtet gastkonten zu löschen!
Na dann kann ich also von Hand keine Bestellung mehr für den Kunden anlegen. Ohne Kundenkonto geht das in Gambio nicht oder? Solche Fälle haben wir aber etwa 2x die Woche...
Und wenn Du dafür ein Kundenkonto "Gast-Nachbestellung" anlegst, auf Deine Firma, und die Rechnungs und Lieferadresse des Kunden einträgst?