Geisterbestellung

Thema wurde von Anonymous, 7. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Mahlzeit :)

    Beim Blick ins ACP sehe ich heute "Bestellungen heute: xx".
    Das kommt mir komisch vor, weil da eine mehr steht als ich heute bearbeitet habe. Also schaue ich unter "Bestellungen" nach und tatsächlich: In der Liste mit den Bestellungen fehlt in den fortlaufenden Bestellnummern eine. Auf 745 folgt 747.
    Wie ist das möglich?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Per Glaskugel schwer zu sagen. Ein Klassiker für so etwas wäre, wenn die Bestellung einen Bestellstatus hätte, für den in der von dir aktuell verwendeten Sprache keine Bezeichnung existiert (d.h. in orders_status fehlt mindestens eine Zeile). Das ist im Grunde eine Datenbank-Inkonsistenz und darf nicht vorkommen; das führt aber durchaus zu solchen Symptomen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Hmmmm....
    Ich hatte nie eine andere Sprache als Deutsch aktiviert.
    Einfach mal wundern, nichts tun und abwarten ob das öfter passiert, oder ein Ticket einwerfen und die Datenbank prüfen lassen?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    werf doch ein Ticket rein dann könnten die mal in die logs usw. schauen bei dir.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde zu letzterem tendieren. Wenn die Bestellung existiert aber nicht angezeigt wird, sollte man die Ursache finden und beseitigen.