gelöst Gelöschter Content wird immer noch angezeigt...

Thema wurde von eikesan, 25. August 2014 erstellt.

  1. eikesan

    eikesan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    54
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder dabei meinen Online-Shop zu verschönern und wollte gerne mein Top Menü aufräumen.
    Dort seht Ihr "Shop (...) Über Eike San, Newsletter, Facebook" (siehe Screenshot)

    Bildschirmfoto 2014-08-25 um 20.46.39.png

    Das "Über Eike San" soll nun an erster Stelle stehen, also vor "Shop".
    Im Content Manager habe ich dem Content "Über Eike San" die Sortiernummer 1 gegeben. T-Shirts Nr. 2, Sweatshirts Nr3 uswusw. Trotzdem verändert sicht nichts.

    Desweiteren habe ich den Content "Newsletter" und "Facebook" aus dem Content Manager gelöscht. Dennoch wird es im Topmenü angezeigt...
    Mach ich irgendwas falsch?

    Browser und Gambio Caches sind geleert und es ist nun auch einige Zeit ohne Veränderung vergangen.

    Kann mir jemand weiter helfen?


    Hier noch der Link zur Baustelle: www.eikesan.com
     
  2. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hmm, das Top-Menue zeigt per default nur Kategorien an, also weder Facebook, noch Newsletter. Insofern verstehe ich nicht, weshalb Du immer vom Content Manager sprichst, der hat damit gar nichts zu tun. Ich vermute mal, Du meinst eher den Bereich "Kategorien/Artikel".

    Da aber Facebook und Newsletter auch keine Kategorien sind, aber im Top-Menue angezeigt werden, wirst Du sie per USERMOD eingebunden haben, sofern Du nicht ein Modul verbastelt hast, mit dem Du Kategorien anlegen kannst, die auf Content verlinken. Das ergibt aber zumindest bei facebook auch keinen Sinn, da es sich hier um einen klassischen Link handelt, nicht um Content aus dem Content Manager.

    Ich tippe daher auf eine USERMOD-Anpassung. Die solltest Du wieder löschen bzw. so ändern, dass Deine gewünschten Einträge verschwinden.

    Die Sortierung sollte eigentlich korrekt funktionieren, wenn die Kategorien entsprechend geordnet sind.

    Mach doch einfach mal einen Screenshot von den Kategorien im Backend.


    Gruß
    Ingo
     
  3. eikesan

    eikesan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    54
    Ahaaaa. Da hast du mir passend auf die Sprünge geholfen.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Verlinkungen zum Newsletter Facebook und "Über Eike San" in der box_categories_top.html eingearbeitet..
    Was mich nur verwirrt hatte: Ich hatte das auch mal im Content Manager versucht. Daher die Verwirrung, warum nichts passiert, wenn ich den besagten Content löschte.

    Vielen Dank :)