Gesucht: Mahnmodul PDF (updatesicher)

Thema wurde von Desperado, 26. August 2013 erstellt.

  1. Desperado

    Desperado Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Wir sind aus der Schweiz und versenden ausschliesslich Ware auf Vorkasse.
    Jedoch bestellen viele und zahlen dann die Ware trotzdem nicht.

    Nach Schweizer Recht ist das auch ein abgeschlossener Vertrag und die Ware ist zu bezahlen.
    Bezahlt der nicht, wird er Betrieben (Gerichtsvollzieher) ein Rückgaberecht existiert in der Schweiz noch nicht.

    Deshalb müssen wir diese vorab immer Mahnen, jedoch ist dies etwas umständlich. Alles muss manuell
    über eine Access DB gelöst werden. Möchten wir aber nicht mehr. Wir möchten jeweils eine erste und zweite Mahnung versenden können.

    Die Mahnung soll automatisch nach x Tagen erstellt werden. Auf einem Menu-Punkt kann ich dann die Aktuellen Mahnungen mit Mahngebühren als PDF ausdrucken. Also ein zusätzliches Modul

    Kann uns dies jemand programmieren oder gibt es schon eine Lösung die man für GX2 leicht anpassen kann?

    Danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    vieleicht hilft ja das, obs geeignet ist weis ich nicht, vieleicht erst im Testshop testen

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Desperado

    Desperado Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Das hab ich mir auch schon angeschaut aber ist nicht wirklich was ich suche..
    Die Mahnungen werden automatisch versendet, dass wollen wir nicht. Es soll ein Menupunkt gegen mit den aktuellen Mahnungen pro Stufe.
    Wir können dann manuell via checkbox die Mahnungen an den Kunden via EMail versenden. Zudem öffnet es ein PDF mit der Mahnung die wir
    zusätzlich ausdrucken und via Post versenden können.

    Pro Mahnung muss es möglich sein eine Gebühr nach belieben zu erheben.
    Die MwSt muss automatisch berücksichtigt werden.

    Also es darf schon etwas kosten.. im normalen Rahmen.

    Wir möchten nichts kostenlos :)
     
  4. erichh.

    erichh. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Da wir viel auf Rechnung versenden benötigen wir auch so ein ähnliches Mahnmodul. Gibt es mittlerweile ein solches Modul, allerdings für den deutschen Raum?
    Es darf auch was kosten:)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hätte da was von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.):)
    Die Module sind nur zu empfehlen viele setzen wir selbst auch ein.
    ps. Aktuell gibts auf FB ne X-Mas Rabatt aktion für die Moduel !
     
  6. Desperado

    Desperado Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wow das ist ja mal ne gute Seite... @Dennis kennst du noch mehr solche Modul Seiten die Gambit unterstützen? Ich bin gerne bereit Geld für nützliche Module auszugeben. Ich Frage mich sowieso weshalb es fast keine Modul Anbieter gibt. Bei Shopware gibt es einige mehr. Weshalb ist das so?

    Das Mahnmodul schau ich mir genauer an und werd es glaube ich dann auch kaufen, sofern es das ist, was ich möchte... :)
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Shopware ist ne ganz andere Nummer. Und wenn mal schaust wie hoch die kosten für Module und die Software sind, dann sollte das klar sein warum es dort für fast alles eine Lösung gibt ;) dafür ist gambio wie ein Sparschwein und mittlerweile gibt es ja ein ganz paar wenige Module, die auch updatesicher integriert werden können.

    Teilweise sind aber auch diese Module kaum zu gebrauchen, weil das ein oder andere Modul sehr wenig kann, aber ich Schätze mal das da in Zukunft ein bisschen mehr die Post abgeht....
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gambio hat sich halt von XTC und XTmodif. abgekoppelt und geht eigene Wege. In den meisten Fällen viel bessere. Aber viele Entwickler für Module denken noch immer sie könnten die bei Gambio genauso einbauen wie bei XTC Systemen. Statt sich qualitativ weiter zu entwickeln haben diese Hobby Bastler dann lieber Gambio links liegen gelassen. Bei vielen ist das sicher auch besser so. :) Weniger Spagetti und gefrickel code.
    Nun bastelt Gambio ja bald daran das es für "gute" Entwickler ZUgänge zum Entwicklungssystem gibt und festgelegt Richtlinien zum Thema Code qualität und implementierung. Das wird aber sicher noch 1-2 Jahre dauern bis wir als otto normal User davon was merken werden.
    Bleibt die Hoffnung das mehr Entwickler merken das Gambio ein besseres System ist und da auch viele User (potentielle Kunden) hinter stehen.

    Daher auch immer wieder bei Externen Modulen die Entwickler darauf hinweisen das Gambio andere anforderungen hat (Usermod CSS, overloads usw.) Damit die lernen damit zu arbeiten und nicht mit dem alten öffnen sie Datei xy und fügen sie hinter abc folgenden code ein.

    Naja. hoffen wir halt das noch was kommt....