Getrennte AGB

Thema wurde von Anonymous, 14. März 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hi Gambio Community,

ich würde gerne verschiedene AGBs je nach Kundengruppen erstellen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, lege ich mir hierzu im Content Manager verschiedene "Boxen" an und verlinke sie dann per Smarty über ihre ID.

So weit, so gut, aber ich kann die Datei, welche die AGBs anzeigt einfach nicht finden.
    Was ich mir vorgestellt hatte war folgendes: Ich finde die Datei AGB.html, kopiere sie nach AGB-USERMOD.html und passe sie an.

Bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg, oder komplett falsch? :)

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    So einfach ist das nicht.
    Du kannst zwar für jede Kundengruppe eigene AGB schreiben und über den Content-Manager anlegen,
    aber die werden weder im Checkout angezeigt / verlinkt, noch an die Bestellbestätigung gehängt.

3. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Okay, schade. Bei meinem alten Template (Eyecandy) konnte ich einfach direkt im Content Manager folgendes schreiben:

{if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '4'}

Und damit dann direkt die AGB von der Kundengruppe abhängig machen. Im Honeygrid Template wird jedoch einfach der Smarty Text direkt ausgegeben, ohne vorher anscheinend durch den Parser zu laufen.

Kennt ihr hier eine Möglichkeit damit die Bedingungen wieder ausgewertet und nicht als Text ausgegeben werden?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann haben Deine Kunden vermutlich schon immer eine falsche AGB als Anhang der Bestellbestätigung erhalten.
    Da wird immer die Standard-Version des Shops angehängt, wenn man das nciht richtig umprogrammiert

Eine Contentseite nur für eine Bestimmte Kundengruppe geht ganz einfach mit dem Kundengruppen-Check,
    Aber wie gesagt, dann sieht der Kunde aus der Gruppe B zwar über einen Link "seine" AGB, erhält an der E-Mail aber eine andere.

Normalerweise hat man nur einmal "Allgemeine Geschäftsbedingungen" in denen die gesamten Geschäftsbedingungen stehen und nicht mehrere.
    Frage dazu bitte unbedingt Deinen Rechtsberater.