Hallo Forengemeinde, ich bin gerade dabei die Exporte anzupassen, da diese von Haus sehr mager sind. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich in einer Exportdatei für Preissuchmaschinen gerne berechnete (gewichtsabhängige) Versandkosten ausgeben möchte. Dazu habe ich folgende Anpassung vorgenommen: PHP: function exportScheme(){ // Versand (gewichtsabhängig) $gewicht = $products['products_weight']; if ($gewicht <= '10'){ $kosten = '10'; } else { if ($gewicht <= '30'){ $kosten = '20'; } else $kosten = '30'; } // Versand 2 $versand_2 = $products['products_shipping_costs_order']+$products['products_price']*1.19*0.025; $t_csv_fields_array=array(); $t_csv_fields_array[$versand_2] = 'Versand 2'; $t_csv_fields_array[$kosten] = 'Versand nach Gewicht'; // hier folgen die Standardspalten $t_csv_fields_array['products_categories']= 'Kategorie'; $t_csv_fields_array['manufacturers_name']= 'Herstellername'; $t_csv_fields_array['products_name']= 'Produktname'; Alle Standardspalten werden schön gefüllt, leider bleiben die Spalten 'Versand 2' und 'Versand nach Gewicht' leer. Hat jemand von euch evtl. eine Idee, woran dies liegen könnte? Beste Grüße Manuel
So, nach einigem hin und her komme ich leider noch immer nicht weiter. Vielleicht mittlerweile jemand eine Idee?
$t_csv_fields_array[$versand_2] = 'Versand 2'; $t_csv_fields_array[$kosten] = 'Versand nach Gewicht'; Damit erweiterst du lediglich das Schema. D.h. erstellst 2 neue Spalten. Bei dir ist der Index für Versand 2 und für Kosten dynamisch. Das geht zwar, macht aber keinen Sinn. Ich würde mich an den Gambio Programmierstil halten und als ArrayIndex Strings verwenden: $t_csv_fields_array['versand_2'] = 'Versand 2'; $t_csv_fields_array['kosten'] = 'Versand nach Gewicht'; Das befüllen findet woanders statt. Ich vermute in GMProductsExport.php. Viel Glück