Gibt es ein Tool, das regelmäßig automatisch Seiten bei der Google Seach Console submitted?

Thema wurde von MrFab16.4, 16. Juli 2018 erstellt.

1. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo,

in der Google Seach Console gibt es ja die Möglichkeit unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (s)eine (eigene) Shop-URL bei Google (manuell) zu submitten.

Diesen Vorgang kann man ja MANUELL auch regelmäßig durchführen bzw. regelmäßig wiederholen (wenn man will).

Frage dazu:
    Gibt es evtl. ein Tool, das sich TÄGLICH bei der Google Seach Console AUTOMATISCH einloggt und AUTOMATISCH eine vorgegebene URL (z.B. die eigene Shop-URL) unter dem o.g. Link submitted?

Hintergrund:
    Meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung nach, habe ich AN DEM TAG, an dem ich unter dem o.g. Link (Unter-)Kategorien von meinen Shop submitte, mehr Verkäufe, als wenn ich an dem selben KEINE (Kategorie-)URL(s) meines Shops submitten würde.
    Ich habe den EINDRUCK, als ob Google einen solchen (frischen/regelmäßigen/täglichen) Submit als "positives (Web-)Signal" wertet und meinen Shop AN DEM TAG etwas HÖHER als sonst rankt (was sich dann in Mehr-Verkäufen widerspiegelt).
    Und geht es beim Google-Ranking nicht immer um "positive (Web-)Signale"!? ;)
    Der ein oder andere wird das vielleicht als Google-"Esoterik" abtun, aber ich für mich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es einen UNTERSCHIED bei meinen TÄGLICHEN Verkäufen macht. :)

P.S: Bei diese Frage geht es (also) nicht um Sitemaps ODER dass es reichen würde, eine Seite/Kategorie/Unterseite EINMALIG in der Google Seach Console zu submitten. ;)

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wäre ich google und du knallst mir täglich die selben seiten rein würd ich das als spamming deklarieren und abwerten.
    Tool kenn ich dazu keins, glaub auch nicht das das damit zusammenhängt.
    ABER test es doch einfach mal weiter. analysiere es mit seo tools wie ryte oder so ob die auch die schwankungen mesen.
    sonst ists nur ein gefühl....