Hi Leute, Ich bin gerade fleissig am Erstellen meines Shops, ich habe sehr viele Kategorien und Unterkategorien, gibt es ein Treview (Baumstruktur Explorer) die ich einbingen kann ich habe dies schon bei einigen Templates gesehen die gewerblich angeboten werden, ich gehe davon aus das es hierfür auch ein freeware template irgendwo im Internet gibt, möchte aber nicht blind einfach was einbinden was keine Referenzen aufweist, besonders nicht bei einme Shop. Bin auch nicht abgeneigt ein tiefgreifendes Tutorial durchzuarbeiten, da ich, denke ich, gut einsteigen kann, da ich vor einigen Jahren ein Treview in Access für meine Firma eingebunden habe. Natürlich kann man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. VBA ist nicht php aber die Grundbegriffe und die Funktionalität sind mir bekannt, ein Node ist kein Troll . Gruß Bojan Lazic
Danke das ist ne Aussage, ok dann Griff in den Geldbeutel und auf´s Einbinden, gibt es eine Referenz auf die Du verweisen könntest, natürlich ohne jegliche Gewähr. Die Enscheidung und Gefahr liegt bei mir, ich will ja nicht unbedingt auf einer ".ru" Seite mein Template runterladen. Gruß und Dank Bojan L.
nein leider nicht, da ich den Treeview für überholt halte und er in einem modernen Template auch nicht mehr verloren hat.
als Referenz meinte ich irgendein xt-commerce Template aus vertrauenswürdiger Quelle. Da ich davon ausgehe das ich mir das Template zerpflücken muss um das Modul in Gambio zu implementieren.
Du plädierst also für eine/die Drill Down Variante so wie sie jetzt schon in GX2 vorhanden ist, aber eine kaskadierte Ansicht würde bei mir zu unübersichtlich sein. LB Bojan
nun es liegt doch an Dir, wie übersichtlich Du deine Kategorien gestaltest und aufbereitest. Mit einer gescheit aufgeteilten, geteilten Navigation solltest Doch sicherlich klarkommen ...
Der Teufel liegt im Detail. Ich will Lego verkaufen, ich habe ca 20 Oberkategorien die sich wiederrum in 2-5 Unterkategorien drillen, mein Lager beinhaltent ca. 1,3 t Lego. Und ich kenne es aus meinen Arbeiten mit Access Datenbanken, die Planung umfasst 60-70 % (Datenbankstruktur, Normalisierung e.t.c.) und 30 % ist dann das doing. Ich gehe davon aus das ich es schon auf ein vernünftiges Maß mit den Kategorien gebracht habe, dennoch musste ich in den saueren Apfel beissen was die Artikelatributte betrifft, diese sollten nach Möglichkeit nicht verwendet werden (lt. Aussage hier im Forum) da diese veraltet sind und nur Schärerein mit sich bringen. Bei mir sträuben sich die Nackenhaare bei so etwas da ich von vorne weg schon Redundanzen haben werde/habe. Dies spiellte alles eine Rolle bevor ich den Griff zur Canon getättigt hatte .
Du ich kenn Leute die verkaufen mit nem Gambio GX2 Autoersatzteile, wo ne KBA Datenbank dahinter hängt, welche die Informationen für die zig Millionen Typenfabrikate enthalten sind. Was sich auch in den Kategorienstamm auswirkt ... Das wirst Du sicherlich mit Deinen 1.3t Lego auch hinbekommen ...
o.k. das ist ne Hausnummer, dann sind meine Infos die ich erhalten habe absolut unbegründet. Danke für den Tipp, sch... dann kann ich mein Layout überarbeiten, aber besser jetzt als später wenn ich noch mehr Inhalte eingebunden habe. PS: Danke für die direkte Antworten, das sind Aussagen mit den ich arbeiten kann, und nicht so verschwommene Aussagen, es könnte sein... google mal u.ä. Top Antwort, ganz ehrlich thx !
Hallo Achim, Danke auf für Dein Feedback, Mensch hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir viel Arbeit ersparen können. Tja im serbischen gibt es einen Spruch "ko pita ne skita" was so viel bedeutet Wer (nach dem Weg) frägt, der irrt nicht in der Gegend rum. Wie wahr das doch in diesem Beispiel zutrifft. Danke für dein Feeback Gruß Bojan