Hallo hab gleich mehrere Treads heute eröffnet, einer ist die Frage die ich im Betreff gestellt habe. Muss ich irgendetwas beachten. Nur sicherheitshalber gefragt, normalerweise dürfte es ja kein Thema sein da das Format die Zelleninhalte und die Spaltenüberschriten exportiert und ich es in eine gleich benannte Tabelle im Realshop wiederimportiere, oder irre ich mich doch? PS.: wie ist es mit den dazugehörigen Bildern zu den Artikeln und den Artikeleigenschaften mit den dazugehörigen Bildern? Gruß und Dank
Generell test ich jeden import im Testshop vorab. musst halt aufpassen das nix doppelt angelegt wird.
hast recht ich ja noch eine Sicherungs-Subdomain mit Gambio installieren und den Import so testen. Das mach ich, die halbe Std. ist es mir wert, anstatt danach das große jammern und suchen der Dubletten. thx.
generell auch im Live shop - immer vor import ne DB SIcherung machen (oder besser gleich mittels Cronjob und dem MSD automatisieren lassen alle 1-6 Stunden). Denn: Die Datenbank is das wichtigste was du hast - Dein Shop - Dein Kapital - Dein ein und alles. DB kaputt = Shop kaputt = Alles kaputt und geld weg.
ich weiß was Du meinst ich hatte ja mein Shop zu 98% fertig, habe auch die Tiefenshopprüfung vom Händlerbund durch von 170 Punkten 11 nur falsch und dann kam das Masterupdate...... DB geschrottet, jetzt kann ich die ganze Arbeit von vorn anfangen und der Spaß kostet mich mind. 90 Euro beim Händlerbund erneut. Meine hunderte von Std. nicht miteinberechnet. MSD hab ich schon eingerichtet nur das mit dem Crownjob muss ich noch gebacken bekommen, muss mal das Tutorial durchspielen das ich mir unter den Fav gelegt habe. Dank Dir.
Du musst höchstens aufpassen, dass die p_id in beiden Shops gleich ist oder du die vor dem Import löschst. Ich hatte mir mal ein paar Dubletten in den Hauptshop geladen weil durch einen Testartikel die ID's in den beiden Shops unterschiedlich waren.