gibt es sowas wie eine Quick Search?

Thema wurde von Karlheinz Borchert, 1. Dezember 2012 erstellt.

  1. Karlheinz Borchert

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen,
    leider konnte ich hier im Forum keine Antwort zu meiner Suche finden...
    Ich benötige für meinen Shop eine Quick Search Lösung..sprich es wird gezielt in in einer Datenbank nach einem Begriff gesucht..da es schlecht zu erklären ist, habe ich mal einen Screenshot aus meinem alten Shop angehangen..vielleicht gibt es so eine Funktion bereits..konnte aber leider weder im Handbuch noch hier eine Info finden. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe..
    Schönen Gruss
    Volker
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was genau fehlt dir den nun in der normalen Suche ?
     
  3. Karlheinz Borchert

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Dennis,
    der Screenshot ist von meinem bisherigen Shop..und jetzt mit der Gambio Version, würde ich gerne genau wieder so eine (Quick Search) Suchmöglichkeit integrieren. Meine (unsere) Kunden suchen am liebsten nach genauen Begriffen und bei der normalen Suche wird immer "zuviel" angezeigt. Wenn es dann solche Eingabefelder geben würde und diese auch wirklich nur innerhalb dieses Bereichs/Begriff suchen würde, wären die Ergebnisse genauer bzw. eingeschränkter. Da es aber anscheinend so eine Funktion in der aktuellen Version nicht gibt, dachte ich, vielleicht hat ja jemand anderes das selbe Problem gehabt und vielleicht sogar eine Lösung dafür.
    Der Shop in der Gambio Lösung findest Du unter http://www.postertreasures.de die alte Version (Eigenentwicklung) unter der Endung .com
    Vielleicht kennst Du ja eine Lösung für dieses "Problem" ?
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.
    Schönen Gruss
    Volker
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht wäre da der FIlter was für dich. Sind ja doch immer die selben Werte die überhaupt zutreffen würden.
    Dann könntest das damit machen. Oder willst wirklich das die Leute Namen eintippen können? Kompfortabler wäre doch die Auswahlliste der Filter oder nicht?
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Warum nutzt du nicht die Schnellsuche? Du schmeisst dann alle Werte wie Regie Filmname usw in die zusätzlichen Suchwörter!
     
  6. Karlheinz Borchert

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten. Mir würde ja fast schon reichen, wenn ich die "erweiterte Suche" auf der Startseite anzeigen lassen könnte..dann müßte ich nur dort noch den Begriff "Hersteller" gegen was anderes austauschen und evtl. noch 2 oder 3 weitere Auswahlmöglichkeiten hinzufügen..bei Plakaten gibt es keine Hersteller...und Kunden die auf der Suche nach Postern oder Plakaten sind, sind von anderen Webshops aus diesem Bereich so eine "erweiterte Suche" gewöhnt..so wie wir alle uns mehr oder weniger an ebay oder Amazon orientieren..Aber grundsätzlich entnehme ich euren Antworten das es sowas in der aktuellen Version nicht gibt, so als Modul etc...
    @ Steffen - leider verstehe ich nicht genau was Du meinst? Wenn ich jetzt einen Begriff z.B. "Scott" (Regieseur) nehme, dann wird mir ja alles angezeigt wo diese Buchstabenkombi enthalten ist, das macht doch keinen Sinn, oder? Die Schnellsuche und die Ajaxvorschau ist ja schon sehr gut..aber wenn ich die Suche einschränken, oder in diesem Fall erweitern könnte, das wäre hilfreich..
    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Unterstützung...im übrigen finde ich die Suche hier im Forum auch nur eingeschränkt tauglich..bei der Suche nach dem Begriff "erweiterte Suche" werden mir drei Ergebnisse aus anderen Bereichen angezeigt, so das man doch fast alles manuell durchsuchen muss..
    Gruss Volker