Wie kann man einstellen, dass der Zahlart VORKASSE die GIFT_ Gutchein nicht automatisch gutgeschrieben wird sondern erst wenn Status Bezahl geändert wird!?
Weil du erst dann das Geld hast. Ansonsten kann ein Kunde bei dir bestellen mit Gutschein bezahlen und du siehst das Geld nie
Um das geht es ja. Bei mir wird aber das geld auch bei vorkasse dem kunden im Kundenmenü gutgeschrieben.!!!!!
Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da solltest du mal ein Ticket aufmachen, das ist nicht normal.
Antwort vom Support Guten Tag, Ihre Anpassungswünsche wären nur über eine individuelle Umprogrammierung realisierbar. Leider kann jedoch auf Grund der derzeitigen Auftragslage keine zeitnahe Umsetzung Ihrer Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen. Wir empfehlen Ihnen eigenständig eine Agentur mit der Anpassung zu beauftragen. Eine Auswahl an möglichen Unternehmen finden Sie unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sowie im Gambio-Forum unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vielen Dank für Ihr Verständnis. Alternativ können Sie unter Module -> Zusammenfassung im Gutschein.-Modul die Freigabeliste aktivieren, so dass jeder gekaufte Gutschein erst von Ihnen freigegeben werden muss, damit dieser eingelöst werden kann.
Versteh ich das jetzt falsch? Es gibt eine Möglichkeit Gutscheine automatisiert nach KAUF zu versenden? Bin ich blind? Ich finde dazu nichts.
Nicht automatisiert, der Kunde konnte im EyeCandy den gekauften Gutschein per Mail an einen Freund versenden.
Ja einfach Freigabeliste deaktiviere und so wird sofort auch bei vorkasse wenn noch kein geld eingegangen ist der Gutschein versand...
hmm, also eher nicht. Gut. Schade - dachte Kunde kauft, zahlt erhält Gutscheincode mit dem gekauften Wert. Nutze Honeygrid
Also bei mir bekommt der kunde auch wenn er per Vorkasse bezahlt den betrag sofort auf das kundenkonto gutgeschrieben...
Hast du den Haken im Gutscheinmodul gesetzt? Ich muß erst den Gutschein freigeben bevor der Kunden den Wert gutgeschrieben bekommt.