GiroConnect! Verbindung zu österreichischen Bankkonten?

Thema wurde von moyra.at, 24. November 2018 erstellt.

1. moyra.at
    moyra.at Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen!

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob GiroConnect derzeit (oder vielleicht in näherer Zukunft) mit Banken ausserhalb Deutschlands (bei mir im Detail mit der österreichischen Easybank) zusammenarbeitet? Derzeit wird bei der Installation nur die Easybank Deutschland vorgeschlagen.

Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen

Walter

2. Marcus Göde
    Marcus Göde Administrator
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Moin Walter,

grundsätzlich werden auch Banken in Österreich unterstützt. Die Easybank sollte tatsächlich auch dabei sein. Allerdings bin ich gerade selbst nicht in der Lage die Bank in der Registrierung zu finden. Ich habe daher ein Supportticket bei unserem Kontoinformationsdienstleister eröffnet und warte aktuell auf Antwort.

Viele Grüße

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    4
    Ich kann auch nur deutsche Banken auswählen, österreichische fehlen (die bräuchten wir aber). Zudem muss man das "GiroConnect"-Modul aber erst mal finden in der Admin-Oberfläche, denn dort heißt es sinnigerweise "InvoiceHub". Warum solche Usability-Fallen?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    GiroConnect ist kein insich sichtbares Modul. Es klinkt sich in die ohnehin bestehenden Rechnungs und Vorkasse Module bei Aktivierung funktional ein. Darum heisst das Rechnungsmodul weiter Rechnungsmodul, und Vorkasse weiter Vorkasse, eben in ihrer technischen Nomenklatur.

5. Marcus Göde
    Marcus Göde Administrator
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

von jetzt an werden Österreichische Banken unterstützt! Vielen Dank für eure Geduld!

Was die Usability und Namensgebung angeht, kann ich Wilken nur bestätigen. GiroConnect ist ein zusätzlicher Dienst für bestehende Zahlarten im Gambio Hub.

Beste Grüße

6. moyra.at
    moyra.at Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #6 moyra.at, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    Hallo nochmals!
    Also irgendwas ist bei der Installation von giroConnect bei mir faul.
    Über die Option "Ihre Daten" und über das nächste Feld "Shop" komme ich noch (Alle persönlichen Login-Daten sind noch vom letzten Versuch in den Feldern gespeichert und vorausgefüllt).
    Bei der dritten Option "Bank" gehts nicht mehr weiter (siehe Screenshot).
    Ist es möglich, dass meine eingegebenen Daten noch immer im System "hängen" und irgendwo ein Cache geleert werden muss? Wenn ich dann auf "Neuen Online Banking Zugang hinzufügen" klicke passiert nichts! Support giroconnect 01.JPG

7. moyra.at
    moyra.at Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Zur Info! Problem wurde durch den Gambio Support gelöst!