Globale Änderung der Artikelbeschreibung möglich?

Thema wurde von daniel_thurner, 4. September 2024 erstellt.

  1. daniel_thurner

    daniel_thurner Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe das Forum bereits nach meiner Frage durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich habe das Porblem, dass bei vielen Artikeln die bereits vor Jahren angelegt wurden, die Schriftgröße noch bei 14px lag. Die neuen texte wurden aufgrund besserer Lesbarkeit in 16px verfasst. Ebenso verhält es sich mit der Farbe. Damals in Standardgrau heute in schwarz. Gibt es eine Möglichkeit mit CSS alle Artikeltexte einheitlich auf 16px zu ändern?
    Beim untersuchen habe ich zwar "tab-body active" gefunden. Jeder Versuch hier aber etwas zu ändern hat nichts gebracht. Kann mir jemand mit einem funktionierenden CSS Code helfen?
    (Aktuellste Shopversion mit Honeygrid Theme) Vielen Dank euch vorab!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    410
    Danke erhalten:
    174
    Danke vergeben:
    137
    @daniel_thurner der folgende CSS-Code müsste die Eigenschaften überschreiben.

    Code:
    .page-product-info .tab-content {
      color: #000000 !important;
      font-size: 16px !important;
    }
    Wenn Du damals inline gestyled hast, kann es sein, dass die Eigenschaften nicht überschrieben werden. Ein Versuch ist es wert. Sonst muss jemand mit SQL Kenntnissen helfen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.253
    Danke vergeben:
    1.606
    Normalerweise löst man das zentral im StyleEditor.
    Wenn das bei Dir unterschiedlich ist, dann hast Du entweder die alten Werte direkt im Textfeld angegeben, oder die Neuen.
    Das muss da weg, weil diese Angaben im Textfeld das css überschreiben. (ich glaube nicht, dass ein !important" da hilft)

    Bei einem selbstgehosteten Shop könnte man das mit einem SQL-Befehl in der Datenbank lösen.
    In einem Cloudshop muss man das manuell machen.
     
  4. daniel_thurner

    daniel_thurner Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Im StyleEditor hatte ich das auch schon gesucht. Aber keinen Eintrag für die Artikelbeschreibung gefunden. Man kann zwar verschiedene Einstellungen für den Tab vornehmen, aber nicht generell die Schriftgröße oder Farbe des Textes.

    @O.C. hat leider nicht funktioniert. Ich denke ich miss es tatsächlich über SQL lösen.
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.089
    Danke erhalten:
    938
    Danke vergeben:
    338
    Also im Editor auf den Artikel-bearbeiten-Seite wurden die 16px Schriftgröße ausgewählt...?

    Doch. !important überschreibt das Inline-CSS. Aber es ist nicht schön :) Eleganter wäre es, die Inline-CSS-Angaben zu entfernen.
     
  6. daniel_thurner

    daniel_thurner Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Sehr guter Tipp die Inline-CSS-Angaben zu entfernen ;)