Wollte gerade meine Zahlungsweisen nach Update auf 3.10 kontrollieren: Was da alles in der Statusleiste aufblitzt: viele Zahlungsanbieter (könnten Bilder sein), Gambio, dann Google Analytics? und das ganze hängt erst mal weil wohl einer der Dienste nicht erreichbar ist. Also da würde ich mir eine Auswahl wünschen ohne den Gambio payment Hub, wenn der mal ausfällt, geht es nicht weiter? Für Analytics habe ich nicht zugestimmt.
Du müsstest doch auch Zahlarten neben dem Hub installieren können und diese dann anzeigen lassen. Doch steht in den Datenschutzbestimmungen 2.c.bb des HUBs
Ja, wenn sich das Rad mal ausgedreht hat, kann man auf Sonstige klicken. Schön das irgendwo was steht, ich habe nicht zugestimmt. Das bezieht sich auch nur auf den Fall der Registrierung dafür. Was ist hier los? Beim Updaten ist man ja zwischenzeitlich gezwungen Versions-Info zur Kenntnis genommen anzuhaken. Das Update hat man ja nun schon hochgeladen und installiert, das kann die Zustimmung nicht sein. Voll die Zwangslage. Ich benötige das nicht, kann man es deaktivieren? Bzw. Gambio macht es doch das Paymenhub zum Auswählen wie Module. Zahlungsarten sind Dinge, die man sensibel behandeln sollte. Bevormundung ist hier nicht angebracht. Echt Daumen runter dafür. Wahnsinn: Was man braucht gibt es nicht (z.B. Plugin PayDirect oder automatische Wirecardpluginupdates, Imagemaps usw.) und was man nicht will, ist dann einfach installiert (auch z.B. OVISTO und der Paymanent Hub...). Für die Sicherheit ist das alles auch bedenklich. Bilder von zich Diensten werden in den Shop geladen und Google schneidet wohl alles mit. In Bildern können Schadcodes versteckt sein. Keiner hat eine Kontrolle über die ganzen Anbieter. Gefragt wird man schon eh nicht. Wenn ich schon das pinke Teil mit dem "Playboyllogo" sehe, auf einem CDN-System = u. U. von Servern außerhalb der EU. DSGVO adé. Dürfte ich schon gar nicht mehr verwenden. Kann man diese Dinge im Admin regeln bzw. eigene Logos hochladen?
Im Admin-> Module -> Zahlungsweisen erscheint in der Statusleiste auch eine Verbindung zu Facebook. S. Gambio Testshop 2.
Das HUB ist installiert, so wie jedes andere Modul. Ob Du Dich beim HUB anmeldest und es nutzt, ist ganz allein Deine Entscheidung. Nutzt Du das HUB, hast Du den Nutzungsbedingungen auch zugestimmt. Nutzt Du das HUB nicht, werden Dir trotzdem alle Zahlarten und Features, die das HUB bietet, angezeigt Genauso, wie Du bei den Zahlarten unter "sonstiges" 20 Module (oder so) stehen hast, die Du nutzen kannst, wenn Du möchtest. Das HUB ist nichts anderes, mit dem Unterschied, dass die ganzen Dateien nicht bei Dir liegen, sondern auf einem anderen Server. Gibt es wirklich noch jemanden der das haben will? Die Banken hatten bisher kein Interesse daran Module dafür zur Verfügung zu stellen, warum sollte Gambio das machen?