Hatte Leute Ich habe zum ersten mal seit dem Update auf 3.12.04 bei der Analytics Konfiguration im Shop eine Änderung durchgeführt: Ich habe den Entwicklermodus ausgeschaltet und gespeichert. Mehr nicht. Seitdem habe ich keine Charts Anzeige mehr im Gambio Admin. Es erscheint lediglich in rot die Meldung: Es ist kein Google-Analytics Account mit den Google-Konto verknüpft, mit dem sie sich verbunden haben! Woran kann das liegen? Es wurde wirklich nur der Entwicklermodus ein/ausgeschaltet. An der restlichen Konfiguration hat sich überhaupt nichts geändert. Bin für jeden Tipp dankbar, Freundliche Grüsse
Probier mal die Shop Verknüpfung zu Google mit deinem Konto nochmal zu machen. Vielleicht ist das OAuth Token von Google im Hintergrund aus irgendeinem Grund ungültig geworden.
Habe ich bereits versucht, hat leider nichts gebracht! Google Ads z.B. werden einwandfrei dargestellt. Analytics Charts haben aber irgendwie einen Wackelkontakt... Vorhin wurden sie tatsächlich mal kurz angezeigt - jetzt aber wieder nur die Fehlermeldung.... EDIT: Also mal wirds angezeigt, mal kommt direkt die Fehlermeldung. Analytics funktioniert aber wohl - im Google Analytics sehe ich Aktivitäten usw. Wenns wirklich nur die Charts im Gambio Admin betrifft, dann wäre mir das sogar relativ egal. Hauptsache das Tracking arbeitet sonst ordentlich?
Wer ist online? Funktioniert irgendwie auch nicht mehr so richtig. Manchmal wirds angezeigt, manchmal nicht...
Ticket geschrieben und Gambio hat es mit Chrome (!) getestet und konnte keine Fehler feststellen. Kann ich bestätigen - mit Chrome wurden die Charts bislang ausnahmslos bei mir auch dargestellt. Der Browser meiner Wahl ist jedoch der aktuellste Firefox und hier gibt es diese Probleme leider immer noch! Nachdem ich den Firefox Cache gelöscht habe, wurde es mir zwar angezeigt, aber schon nach wenigen Minuten wurde beim erneuten Aufruf wieder nur die Fehlermeldung angezeigt! Sehr seltsam...Firefox und Gambio sind wohl nicht so gute Freunde?
Firefox ist genauso wie Chrome ein unterstützter Browser, es soll in beiden gehen. Der Kollege der das Ticket beantwortet hat ausgesagt womit er es bei sich ausprobiert hat, nicht hingegen, dass dies die einzige Möglichkeit sei, das soll sie auch nicht sein. Wenns in Firefox nicht geht: Beobachtung im Ticket erwähnen.