Hallo zusammen, nachdem wir lange gerätselt haben, weshalb nach dem Wechsel auf Gambio die Zahlen bei Google Adwords eingebrochen sind, hat sich nun eine Ursache aufgetan. Bezahlt der Kunde per PayPal wertet Analytics wohl immer PayPal als Quelle für den Kunden. Das hat natürlich deutliche Auswirkungen auf die Statistiken in Adwords, da wir das Tracking über Analytics speisen. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Wir haben das Problem auch! Eigentlich kann man Analytics seitdem komplett in die Tonne kloppen. Wir inserieren da gerade "blind".
Du musst dich bei Analytics einloggen, dann auf "property Verwalten", dann auf Tracking-Informationen und dann in die Verweis-Ausschlussliste die Seiten eintragen, bei die vorherige Seite als Verweis-Seite gezählt werden soll. Also z.B. Forum => Paypal => Shop wird dann nicht als Verweis von Paypal, sondern als Verweis aus dem Forum gezählt. Nicht die .com Domains vergessen!