Ich sehe gerade, dass Google die Seite https://www.anandam-shop.de/popup/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html wegen fehlender Nutzerfreundlichkeit bemängelt. Zu kleine Schrift für Mobilgeräte. Ist klar. Aber ist doch in der robots.txt gesperrt, denke ich. Wieso hat Google das gelistet? Gesperrt ist: Disallow: /info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html und Disallow: /popup/* Das müsste doch reichen? Ist die robots.txt vielleicht (noch) nicht gelesen worden? Ich bin erst am Donnerstag gestartet. Mache ich einen Denkfehler? Bitte um Hilfe Danke
Du möchtest nicht, daß Deine Versand- und Zahlungsbedingungen von Google indexiert werden. Das verkauft keine Artikel und im Fall von evtl. abmahnbaren Formulierungen öffnest Du den Abmahnern alle Möglichkeiten sich mit Dir zu beschäftigen. Auch wenn Google meckert. Es gibt Seiten, die nicht im Index erscheinen sollen.
Trotz des standardmäßigen Eintrags von 'Disallow: /popup/*' in der 'robots.txt' ließt Google '/popup/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html' aus und meckert darüber. Ich frage mich: Woran liegt es und wie kann ich das abstellen?
stand doch bereits im ersten post wird bei mir auch immmer wieder gecrawlt und ist bei google auffindbar, entferne diese URLssss wie auch widerruf etc. dann immer mit google webmaster. habe bereits des öfteren da mal ein Tickes eröffnet, aber auf google hat ja niemand Einfluß.... die robot schützt auf keinen Fall zuverläßig vor dem indexieren