Google Bot

Thema wurde von Anonymous, 15. Juli 2014 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.560
    Danke vergeben:
    1.138
    Hallo Leute

bei mir im Shop sind seit Monaten (mit einer kurzen Pause dazwischen) ständig Google Bot's unterwegs und das bis zu 300 aktive, so dass man bei Who is Online ständig ellenlang nach unten scrollen muss.
    Sind immer IP's mit dem Anfang 66.249....., laut IP-Tracking Google Bot's.

Jetzt werde ich natürlich nicht Google in meiner htaccess bannen, aber ist das denn normal und hat das nicht evtl. negative Auswirkungen auf die Shop-Performance?

Gibt's sowas bei Euch auch?

2. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Achim,

Frage: Wie hast Du die Engine eingestellt bei Dir in der Page? Wöchentlich-Monatlich-Jährlich? Hast Du eine neue Sitemap hochgeladen? Nutzt Du Hello Engine oder ähnliches?

Nach dem neuen Google Update ist der Algorythmus nochmal überarbeitet worden und der Bot-Verlauf ist dadurch mit einbezogen worden. Schaue mal auf die US-Google Site.

LG
    Jörg

3. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.560
    Danke vergeben:
    1.138
    Hallo Jörg

Engine?? :).

Sitemap wird ständig aktualisiert, Hello Engine etc. wird nicht benutzt.

4. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wenn Du eine Sitemap neu regenerierst wird diese natürlich nach dem Eintrag in Google automatisch Gespidert... nach einiger Zeit. Wenn der Bot nun feststellt,das ständig neue Veränderungen bei Dir anstehen, wird er deine Site auch öfters besuchen. Da Google auch von anderen Suchmaschinen besucht wird, liegt es klar auf der Hand das diese auch bei Dir vorbeischauen. Es ist nach dem Prinzip eines weitersagen aufgebaut. Und je öfter deine Änderungen stattfinden, desto öfter hast Du Besuch im Haus.

Die Performance sollte darunter nicht leiden...ausser Du hast zig Tausende Besucher auf deiner Page.

LG
    Jörg

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.201
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    du kannst aber auch in den Google WMT sehen wie oft er da ist und dort kann man auch auf langsamer statt autom. umstellen. Dann verursacht er nicht so viel Last auf dem Server.

6. endererenel

endererenel Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Kommt bei diesen häufigen Google Bot - Besuchen auch eine Warung , dass die maximal zugelassene Anzahl von Besuchern der SQL-Datenbank überschritten ist ? (im Admin-Menü unter Logs zu finden).
    Wir haben auch sehr häufige Google Bot Besuche mit grossem Umfang, aber diese Warnung stört uns etwas...

7. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.201
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    dann in den Google WMT den Bot drosseln

8. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Gibts die Einstellung zum Drosseln in den WMT überhaupt noch? Meine mich auch an die zu erinnern, konnte die aber grad nicht finden.

@endererenel: Wieviele Botbesuche habt ihr gleichzeitig? Bei einem vernünftigen Webspace-Paket sollte da eigentlich nix an eine Grenze stoßen. Ich bins von Bing gewohnt dass die gerne mal 500 Aufrufe in 5 Minuten generieren (obowhl die Geschwindigkeit dort auf mittel steht...) und das macht keine spürbaren Probleme oder gar Logeinträge.

9. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.201
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    hmmm hast recht, scheint wohl leise still und heimlich verschwunden zu sein....