Hallo, wir haben ein paar Artikel, welche uns im Merchant Center als Fehler angezeigt werden. Als Grund wird : Fehlendes Attribut [availability_date] angegeben. Der Artikel ist vorbestellbar und eine Lieferzeit von 7-10 Tagen ist eingestellt. Wo genau kann ich das "Fehlendes Attribut [availability_date] " finden bzw. für den Feed ergänzen? Liebe Grüße, Patrick
Hat Gambio gar nicht mehr leider. Früher konnte man es über die Zusatzfelder in seinen Feed exportieren, diese Funktion ist seit dem neusten Gambio Google Update nicht mehr möglich. Da hilft es dir eigentlich nur den Feed manuell hochzuladen und vorher die Tabelle entsprechend händisch zu ändern.
Gambio hat hier definitiv einen großen Schritt nach hinten gemacht und der Grund erschließt sich mir auch nach langer Überlegung nicht, weil es vorher deutlich besser war mit der Feedgestaltung. Wird ja kein Nutzer gefragt. Aber tatsächlich kann man das Feed im Grunde genau so bearbeiten wie früher. Nur ist der Punkt dafür nicht mehr im Admin einfach erreichbar, wenn man den Link nicht hat. Aber wenn man den Link hat... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) @pa-do Auf der o.g. Seite auf den Stift neben dem jeweiligen Feed klicken, auf "Artikeldaten" wechseln und wieder auf den Stift klicken. Hier kannst Du sämtliche Attribute umbennen und die richtige Variable festlegen, oder gleich einen Wert.
Oh, das ist ein guter Tipp! Aber ich fürchte das geht nur noch bis zu einer bestimmten Version? Meine mal in den Logs gelesen zu haben das alte Reste vom Google Modul vollständig entfernt wurden. Bei unserer 4.8er klappt es jedenfalls noch!
@DrGuu Also ich bin (leider noch) in der Cloud (4.9.4), hier gehts noch. Und das bleibt auch hoffentlich so. Und wenn Gambio einen weiteren Schritt nach hinten macht, würde ich den Weg über Artikel > Import/Export gehen und meine Feeds mit allen Feldern selber anlegen. Das macht man auch nur ein Mal und kann dann die Vorlage duplizieren, bearbeiten etc. Das ist meiner Meinung nach immer noch besser, als alles händisch zu bearbeiten, nachdem ein Feed exportiert wurde.
Stellt sich dann aber bald auch die Frage: Wie lange werden Feeds überhaupt noch benötigt? Merchant Center Next kann sich die Daten ja schon komplett nur von der Website holen, ganz ohne Feed. Dafür müsste dann aber wahrscheinlich trotzdem was in Gambio angepasst werden damit so Daten wie "Verfügbarkeitsdatum" auch für Google von der Seite holbar ist.