Hat schonmal einer von Euch den Google Remarketing Code eingebaut? https://support.google.com/adwords/answer/3103357?hl=de Wer kann mir da weiterhelfen?
Ist aber ein geniales Feature. Wenn du z.B. bei www.conrad.de im Shop Artikel betrachtest, und dann hinterher auf Seiten mit Google-Anzeigen rumsurfst, bekommst du genau die Artikel von Conrad regelmässig angezeigt die Du Dir angesehen hast...
ja das nervt mich als kunde extrem, das ich ständig genau das angezeigt bekomme was ich mal angeschaut bekomme und schon lang nicht mehr sehen will. Das ist der Gläserne Kunde.
Aufgefallen ist mir das schon, aber ich wußte nichts von dem Tool. Ist schon genial > aber Uwe hat auch recht - als Kunde nervt es mich.
Ja genau Meine Tochter zeigt mir irgendwas im Netz und überall wo Werbung eingeblendet wird sehe ich den Müll. Das hindert einen eher am suchen im Internet.
Das ist eine Einstellungssache. Man kann verschiedene Remarketing-Gruppen nutzen. Wenn mir statt des Artikels, den ich mir zwar angesehen, aber nicht gekauft habe, dazu passende Zubehörprodukte angezeigt werden, dann ist es evtl. interessanter. Beispiel: ich schaue mir im Baumarkt Steine an und bekomme dann Zement, Mörtel, Klinker oder 'ne Maurerkelle angezeigt.
Über Sinn & Unsinn kann man also gut tagelang streiten. Aber wie ist das nun umzusetzen? Weiß es jemand?
also ehrlich gesagt finde ich dieses Tool sehr verwerflich! Auch rakuten.de setzt auf dieses Tool und ich bin mehr als nur genervt davon. Beispiel...: Vor wenigen Tagen war ich über einen Link auf einen Shop bei RAKUTEN gelandet und habe mir dann Artikel angesehen. Da mir das alles nicht zusagte, habe ich den Shop verlassen und dachte nicht weiter daran. Dann Urplötzlich...auf jeder zweiten Seite gingen plötzlich Popups oder Slider auf, mit diesen oder ähnlixhen Artikeln, welche ich mir zuvor angesehen habe. Also mal ehrlich....gerade im ZEitalter von Keyscore & Prism würde ich hiervon als Shopbetreiber dringend die Finger lassen..... nicht das man damit seine potentiellen Kunden verärgert bzw. verängstigt... nein, man gibt der amerikanischen Datenkrake freiwillig noch mehr Macht. GAnz nebenbei, bin ich mir nicht einmal sicher, ob sich der derzeitige Code mit unserem Datenschutzklauseln vereinbaren lässt!
Hallo an alle, fügt den Code bei Tracking Codes unter Gambio Seo Boost ein, dann wird das auf jeder Seite im Quelltext erscheinen.
So einfach ist das leider nicht. Es muss unterschieden werden zwischen der Art der Seite (Homepage,Kategorieseite, Produktseite, Warenkorb oder erfolgter Kauf) und es müssen die entsprechenden Artikel eingefügt werden. Entweder der gerade angesehene Artikel auf der Produktseite oder die im Warenkorb enthaltenen Artikel samt Preisen.
Und in Zukunft werden Smartphone-Besitzer dann auch auf der Straße mit Personenbezogener Werbung terrorisiert Siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)