Hallo, seit gestern Abend wurde ich von Google darüber informiert, dass mein Online-Shop, der auf Gambio 4.9.0.2 läuft, kompromittiert wurde (hacked?). Google hat alle Google Ads deaktiviert und meine Website läuft Gefahr, gesperrt zu werden. Ich weiß nicht, ob Google richtig ist, vielleicht hat es etwas mit dem aktuellen Sicherheitsupdate (01.2024) zu tun, das ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was zu tun ist oder wie ich den Online-Shop überprüfen kann, wenn er wirklich gehackt ist. Support-Ticket #101715446 Danke im Voraus
Ich habe den Seitencode sorgfältig überprüft und sehe nichts Seltsames. Auch in der Google Search Console steht dazu nichts (muss noch aktualisiert werden).
dann kann dir keiner helfen, da ja nicht mal deine Shop-Link haben, kann keiner testen / schauen. Sry. so funktioniert das helfen nicht.
OK das wars. - Ich google doch nicht erst. Sind wir im Kindergarten? Wart halt auf jemanden der die Gedult hat und die Zeit oder bis morgen der Support schaut (Ticket Nummern helfen im Forum nicht wirklich, weil ausser den übriggebliebenen 2-3 Mitarbeitern von Gambio die noch hier antworten das keiner einsehen kann).
Wenn ich google kommt ne .de ne .eu und ne .com alle selber Name. Soll ich dann raten welchen du meinst oder mir alle ansehen bis ich nen Gambio erkenne? Das doch albern. - Warum willst Links nicht sichtbar haben? Kannst im Einstellungen so einstellen das nur andere Supportkunden den sehen und nicht angemeldete eben nicht. Shop is doch eh öffentlich und nix geheimes. Das viele aktiven die im Forum waren nicht mehr bei Gambio arbeiten und es weniger Antworten von Gambio im Forum gibt. Dafür is das ja auch nicht gedacht, sondern für User helfen User. Gambio is nur das Sahnehäubchen im Forum