Google Service Update im Store anstoßen

Thema wurde von Tobi (Sun-side-store), 18. Juni 2024 erstellt.

  1. Tobi (Sun-side-store)

    Tobi (Sun-side-store) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen.
    Wir sind gerade dabei einen neuen Onlineshop zu unserem bestehenden auf zu bauen. Die aktuellste Version 4.9.4. wurde installiert und das hat bis auf eine kleine Hürde (siehen mein letzter Beitrag) auch alles gepasst. Jetzt wollte ich abschließend noch Google einrichten was auf Grund der falschen Version des Google Service Moduls nicht funktioniert. Google tauchte in der linken Leiste im Adminbereich anfangs garnicht auf. Auch nach dem löschen des Caches etc. war hier nichts zu machen. Im Dateisystem der Installationsdateien konnte ich unter Module auch keinen einzigen Ordner von Google finden. Als hab ich die 4.8. runter geladen und hieraus die Google Ordner unter GXModule/Gambio kopiert (was vermutlich ein Fehler war). Jetzt ist zwar das Google Modul vorhand und auch aufrufbar jedoch in der Version 3.0.9. statt der aktuellsten 3.1.1 im Store zu sehen. Ein "Jetzt installieren" Button ist nicht zu sehen. Daher meiner Frage: Kann man die aktualisierung der Module im Store irgendwie manuell anstoßen oder das Google Service Modul anderweitig manuell updaten?

    Grüße Tobi
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.088
    Danke erhalten:
    6.139
    Danke vergeben:
    1.087
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    BITTE das schon das 2. mal das du im Modul Vorstellungsbereich Fragen zu Modulen stellst.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    BITTE Frag im GX4 Forum bzw. passendem Unterbereich. Bischen Ordnung halten im Forum wäre hilfreich.

    Zur Frage. das Google-Modul wurde mal umgestellt von einem Ort in anderen Ordner, daher war es wo anders installiert evtl. als in deinem alten Shop.
     
  3. Tobi (Sun-side-store)

    Tobi (Sun-side-store) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Dennis,
    Es war mir nicht bewusst das der Modulbereich nicht für Fragen zu Modulen gedacht ist. Ich mach es zukünfig besser! Gibt es eine Möglichkeit für mich die beiden Beiträge selbst in den richtigen Themenbereich zu verschieben? Konnte dazu leider nichts finden.
    Zur Frage: In welchen Ordner das Google Modul gewandert ist weißt du nicht zufällig? Die Google-Ordner aus GX-Module habe ich jetzt wieder raus gelöscht (sind in der 4.9. auch nicht dort drin). Cache geleert jedoch kann ich Google jetzt wieder nicht aufrufen. Auch direkt über MEINEURL/admin/admin.php?do=GoogleAccounts lässt sich das nicht bewerkstelligen. Ich habe jetzt schon die Installationsdateien nach "google" durchforstet und mit den installierten Dateien verglichen, Da scheint aber alles per ftp übertragen worden zu sein. Im Store steht immer noch Google Service 3.0.9 ohne das ich etwas installieren könnte.