Google Shopping - Inhalte nur für Erwachsene

Thema wurde von ficius, 12. März 2024 erstellt.

1. ficius

ficius Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit google Shopping und habe festgestellt das all meine Artikel 3000+ eine eingeschränkte Sichtbarkeit haben aufgrund
    "Inhalte nur für Erwachsene - Beschränkt die Sichtbarkeit in Deutschland"

Ich verkaufe Unterwäsche. Meiner Meinung nach entsprechen aber meine Artikel den Google Richtlinien. Klar sieht man auf den Bildern auch nackte Haut, aber keine Geschlechtsteile, auch sind die Bilder nicht sexuell anzüglich oder so.
    Meiner Meinung nach sind die Inhalte auch nicht nur für Erwachsene geeignet, weil es eben ganz normale Unterwäsche ist und nicht erotische Dessous.
    Habe ich irgeneine Möglichkeit das meine Produkte uneingeschränkt frei gegeben werden?
    Bin jetzt schon dabei für die Artikel eine Überprüfung zu beantragen. Aber das muss ich ja für jeden Artikel einzeln machen, was bei 3000+ etwas dauert. Zudem weiß ich ja auch nicht ob Google nach einer erneuten Überprüfung die Beschränkung aufhebt.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich, oder ähnliche Probleme gehabt die behoben werden konnten?
    Danke

2. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Schau im Artikel geht das
    artikel.JPG
    wenn das für alle Artikel zutrifft, müsste man sich eventuell einen SQL Befehl bauen
    Nachtrag: im Cloudshop wird es schwieriger dort dann eventuell per Import Export oder Gambio fragen ob die das machen können.

3. ficius

ficius Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ja das geht. Habe auch überall Erwachsene angegeben. Sind ja auch Artikel für Erwachsene und nicht für Kinder. Soll ich das jetzt entfernen so das dort gar nichts steht?
    Ist kein Cloudshop ist selfhosted