Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die sogenannte RefID für eine Google shopping Kampagne finde? Trage ich hier meine "Kundennummer" von google ein? Vielen Dank schon mal im Vorraus
hallo, man gehe in admin / konfiguration - kampagnen dort erstellt man eine neue kampagne z.b. google shopping und füge unter refid eine beliebige nummer ein. z.b. 45878 jetzt geht man zu admin / artikel / artikelexport und gehe zur schnittstelle google shopping und wähle unter kampagnen die passende aus. Fetisch jetzt werden beim export die refids mit angehängt und kann dann unter admin / statistiken / kampangen report ausgewertet werden.
Hallo, was passiert, wenn ich die RefID einfach weglasse? Funktioniert der Kampagnenreport dann nicht mehr? Danke für die Hilfe.... Gruß Martin
Danke Michael für die schnelle Antwort - aber noch eine Frage: Muss der eingegebene Wert eine spezielle Form haben oder ist alles inkl. Leerzeichen, Sonderzeichen, Ziffern etc. möglich? Also z.B. ein Datum o.Ä. Gruss Martin
man (n) frau sollte dafür eine zahlenkombi mit buchstaben verwenden. damit keine fehler kommen...ohne Leerzeichen, Sonderzeichen und umlaute.
Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort - das erklärt die Fehler in meinem Shop. Da muss ich dann wohl noch mal ran... Liebe Grüße Martin