Habe jetzt endlich mal in Angriff genommen meinen Shop mit google Shopping zu verbinden. Hat auch alles soweit gut geklappt und er hat die Artikel, die ich wollte, gefetscht. Jetzt kommt allerdings: Dissaproved: Missing required attribute: color Die Farbe mach ich eigentlich über die Attribute. Heißt nur nicht immer Farbe, sondern bei einigen "Anhängerfarbe" oder "2. Farbe" usw.? Hast du dafür zufällig auch noch eine Lösung? Im Artikel selbst kann ich ja keine Farbe bestimmen. Könnte es daran liegen, dass meine MPN leer ist? Meine Artikel haben keine Herstellernummern.
Bin beim Hochladen von Artikeln mit Google Shopping bin ich ebenfalls auf das Problem mit den Farben gestoßen. Google Shopping moniert die fehlende Angabe der Farbe mit einer Fehlermeldung. Im Google Shopping Modul selbst ist folgende Variable für das Feld Farbe hinterlegt: {collective_field||Farbe||attributes;additional_fields} Wie habt ihr das gelöst? Ein Feld "Farbe" gibt es in Gambio, bei den Artikelstammdaten nicht.
Hallo Holger, habe das selbe Problem, obwohl ich alle 3 Haken gesetzt habe. Google meldet trotzdem: "Farbangabe fehlt. Fügen Sie ein Farbattribut hinzu, damit Ihre Anzeigen häufiger präsentiert werden" Hast du noch ne Idee, woran das liegen könnte?
Im Modul Google Shopping Feed, unter dem Reiter Artikeldaten, das Feld Farbe bearbeiten und bei Standardwert, multicolor eintragen.