Google Shopping Probleme mit Bildern

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2017 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit, unsere Produkte für Google Shopping einzustellen. Soweit scheint es auch zu klappen. Es gibt nur ein Problem - alle Produkte wurden im Merchant Center abgelehnt, da die Bilder angeblich nicht verarbeitet werden können. Ich habe es nun zig mal gecheckt, die Urls zu den Bildern stimmen, das Dateiformat stimmt, es gibt keine Leerzeichen, die Größe ist ok.

Nun nimmt die Anzahl der abgelehnten Artikel von Tag zu Tag ab, d.h. die Bilder werden anscheinend doch geladen.
    Das geht nur extrem langsam, es wechseln nun ca. 1-2 Artikel pro Tag von "Disapproved" auf "Pending". An manchen Tagen passiert nichts. Manchmal passiert auch zwei Tage lang nichts und danach geht es dann weiter. Ich schaue mir das nun seit über zwei Wochen an. Der Google Support schrieb mir, ich solle die Bilder so bereit stellen, dass sie gecrawlt werden können....

Ist das normal? Habe ich irgendeinen Fehler gemacht?

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    shopversion und nutzt du das Schema von gambio dazu? oder ein eigenes exportschema?
    mal in den debugger geschaut im merchant center? Da sieht man meist genauer was falsch ist.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    52
    Shop Version = v3.6.0.2
    Export über Gambio.

Von gestern morgen bis jetzt wurde wieder ein Artikel von "Disapproved" auf "Pending" gesetzt. Danach verschwindet der Hinweis auf die Probleme mit dem Bild. Wenn das so weitergeht, kann ich noch Wochen warten ;)

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Sind die Bilder vielleicht zu groß?

5. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    mal andere Frage - hast du evtl. nen günstigen kleinen webspace gebucht? Dann könnt es sein das die den trafic zu google nicht bedienen können / blockieren wenn zu viele abfragen da sind, und wenn er da mal eben hunderte Bilder zieht könnte sowas sein.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    52
    Ich habe den normalen Webspace über publicompserver. Es geht nun um insgesamt 45 Artikel. Davon sind jetzt etwas über 20 gecrawlt worden. Am Anfang standen alle auf disapproved. Es ist mir weiterhin ein Rätsel, aber zumindest verschwinden die disapproved Meldungen nach und nach, wenn eben auch sehr langsam. Ich habe nun mal die Robots Datei komplett rausgeschmissen und heute wurden sage und schreibe 5 Artikel verarbeitet - soviel wie in den letzten drei Tagen nicht. Vielleicht hat die Datei den Zugriff blockiert.

7. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    an irgendwas wirds liegen, sonst mal in die details bei google gehen und suchen obs irgendwo nen hinweis gibt.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    52
    Es lag wohl an der robots Datei, der Hinweis kam aus den google Hilfeseiten. Die Artikel wurden jetzt
    alle verarbeitet. Die robots Datei hat das crawlen evtl. verhindert oder verlangsamt.