Hallo Zusammen, ich richte gerade Google Shopping ein und stoße dabei auf diverse Hürden. Wir haben im Shop bisher die Felder Marke und MPN unter "Erweiterte Konfiguration nicht gefüllt. Die Marke/Hersteller habe ich aber ganz normal unter Artikelhersteller eingegeben. Warum muss man das doppelt führen? Außerdem habe ich ein Problem mit den Artikelnummern. Wir übernehmen die Herstellernummer 24450 und stellen ein Herstellerpräfix voran. Also LGB 24450 z. B. Jetzt müsste ich für meine 4800 Artikel händisch diese ganzen Werte festlegen. Das muss doch einfacher gehen. Kann man diese Werte nicht verknüpfen, bzw. zumindest den Hersteller? Danke euch
@Pascal (FGB.Berlin) Weiss nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe: In den Google-Export Einstellungen lassen sich ja verschiedene Felder miteinander verknüpfen. In "Spaltenwert" weitere Variablen hinzufügen.
Im Merchant Center werden jeweils 357 Warnungen für ungültiges oder fehlendes empfohlenes Attribut: Altersgruppe und Geschlecht angezeigt. Kann ich die entsprechenden Attrribute der betroffenen Artikel zusammen ändern, oder muss ich jeden Artikel einzeln bearbeiten?
@Andreas S. Ja das stimmt, allerdings kann ich dadurch nicht mein Präfix entfernen. Dachte mir nur das es durchaus Sinn macht, die beiden Felder zu verknüpfen. Doppelt muss ja nicht unbedingt sein wenn es da keinen Use Case gibt, den ich nicht kenne ...
selbiges würd ich auch gerne wissen, ob es möglich ist, alles gebündelt eintragen zu lassen. Bitte um Hilfe.