Hallo ich überlege seit einiger Zeit meinen Shop in verschiedenen Sprachen anzubieten. nun bin ich bei der Suche auf die Google Translate API gestoßen. Lässt sich diese API in den Shop integrieren? Wenn ja wie? Das sind immer Dinge von denen ich kein Ahnung habe. Über Hilfe wüde ich mich sehr freuen. Unter dem folgenden Lnk gibt es mehr Informationen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das wirst nicht mal eben so einbauen da musst dir nen Programmierer suchen. Wenn ich die Anleitung reichtig überflogen habe musst da alle Texte übergeben und zurückbekommen. Musst also viele Texte kompatibel machen. Einfacher: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Dennis (Print-Weilburg.de) erst mal Danke für die Info. Ich habe aber noch weitere Probleme wie bekomme ich die Sprachauswahl hin? Bei mir wird im Shop nur DE angezeigt wie funktioniert as mit den Einstellungen? Shop Einstellungen > Land/Steuer > Sprachen dort ist nur Deutsch angelegt würde mit der vorgeschlagenen Variante auch noch EN u. RU vieleicht auch mehr anbieten wollen. Selbst wenn wenige oder keine Verkäufe kommen ist die Internationale Ausrichtung auch ein Ranking Faktor. Kannst du helfen?
Normalerweise sollte da de und en vorhanden sein. Wenn nur noch de da ist, habt ihr irgendwann en gelöscht.
@Kommissar Bienzle Oh, das sieht gut als mit der EInbindung. Kannst du verraten welche Datei du wo geändert hast?.
Hi Unter http://translate.google.com/manager/website/?hl=de kannst du dich einloggen und den Code erstellen, den du dann im Content Manager im Header als Quellcode einfügst. Edit: Kostet Pagespeed, Google meckert über sein eigenes Produkt, uns hat es aber schon den einen oder anderen Kunden gebracht, bzw. es wurde gemeckert als ich den Translator mal zeitweise entfernt hatte.