Hallo! Ein Shopkunde hat Google-Ads "zugekauft". Die entsprechende Agentur möchte nun die Google-Verknüpfung mit dem Shop GX3.8 erstellen. Anscheinend braucht da Gambio Adminrechte im Google Ads- Konto. Das möchte die Agentur aber nicht. Wie können wir das lösen? Thx schonmal und lg Heidemarie
Manuell einbinden oder die Agentur muss sich damit abfinden.. Ist auch meines Wissens nach nur eine API Authorisierung über eine Client ID und kein richtiger Admin Account.
Für Google sind wir als Integrator dasselbe wie eine Agentur. Wenn wir per API auf die Google Daten wollen, schicken wir mit dem Shop platt gesagt dann auch einen Agenturlogin. Google-Agenturkonten lassen sich nicht verschachteln, das heisst wahrscheinlich geht das nicht. Die Agentur wird vorraussichtlich unbedingt ihren Login benutzen wollen, das höre ich da so heraus. Ich vermute damit es bleibt nur der Weg zu Fuss und die Integration im Shop ist wahrscheinlich für die Konstellation nicht nutzbar.
Was heißt "zu Fuß"? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das "Ergenbis-Snippet" ohne großen Aufwand im Shop zu integrieren. Das Conversion-Tracking habe ich eh aktiv.