Moin zusammen, wenn ich bspw. im Footer unter "Versand" eine Grafik bspw. von DHL einsetzen möchte, dann klicke ich auf das Bildchen und es öffnet sich das Popup "Bildeigenschaften". Klicke ich dort auf "Server durchsuchen" öffnet Firefox und ich scheine per FTP verbunden zu sein. Das ist aber wohl nicht der Fall. Muss ich den Zugriff auf FTP da noch irgendwo im System einstellen, damit ich bspw die Grafiken aus dem entspr. Theme wieder einsetzen kann, wenn ich bspw. ein Versand Icon entfernt hatte? Steuersatz Ich habe bet einer Kanzlei gelesen das diese Kleinunternehmern empfiehlt, den Satz unter den Preis zu setzen das es sich nach Paragraph 19 um eine Kleinunternehmerschaft handelt. Ok, das war ja problemlos durch das System einstellbar. Es wird definitiv davon abgeraten das unter dem Preis "inkl. 19% MwSt." steht. Wo bekomme ich das denn für jeden Artikel weg? Sorry das ich das hier alles frage, aber ich bin seit gestern nur auf Hochtouren mit dem Shop und will den heute Abend mal hier im Showroom einstellen, damit Ihr auch mal drüberschauen könnt. Ich klicke mich hier seit gestern morgen am Rechner dumm und dämlich, weiß kaum noch wo hinten und vorne ist. ;-) Liebe Grüße Micha
Wenn du den Dateimanager aktiv hast, geht der auf und zeigt Dir eine Auswahl an Ordnern an. Du kommst aber nur an diese Auswahl und nicht an alle Ordner des Systems. Hast Du ein Icon gelöscht und willst das ersetzten, geht das per FTP. Du musst die Kleinunternehmerregelung aktivieren, dann wird der Text "inkl. MwSt..." durch den Kleinunternehmer - Text ersetzt. (Shop Einstellungen -> Allgemeines)
Das hatte ich auch gemacht, und ja im Shop ist es dann auch so. Aber auf den Bestellbestätigungen und den Rechnungen steht "inkl. 19% MwSt."
Ich komme da an einen Ordner der heißt "Content", der ist aber leer. Ok ich denke gerade das ich ja auch einfach im Popup die URL zum Ordner in dem Theme wo die Grafik liegt eingebe. Ich hatte sie nämlich einkopiert. Ist dann auch zu sehen, aber wenn man dann im ACP auf HTML schaut, ist das ein riesiger Link. Vielleicht nicht so sinnvoll. ;-)
Wenn Du nicht vorher in den Ordner "Content" etwas per FTP hochgeladen hast, kann da nichts drinnen sein. Du müsstest aber oben ein Icon haben, über das Du im Dateimanager auch Bilder hochladen kannst. Wichtig ist, dass Du keine fixe Größe eingibst, sondern ein Responsive, damit sich das Bild der Bildschirmgröße anpasst.
Ja. Die Kleinunternehmerschafft hatte ich recht weit am Anfang eingestellt, die Rechnungen erst gestern. Ich schaue nochmal, ob es irgendwo im Artikel liegt. Hab das Gefühl das ich mal 19% gewählt hatte, ich weiß nur nicht mehr wo das war. Ich schaue nochmal.
Im Artikel kann ruhig 19% stehen. Ist sogar besser, denn wenn Ihr mal aus der Kleinunternehmer-Regel raus fallt, müsstet Ihr alle Artikel / Preise ändern. Schau mal unter Module -> Zusammenfassung, ob da MwSt (ot_tax) aktiv ist
Schaue ich dann nach, dankeschön. Wollte eben eine Testbestellung machen, aber die Zahlungsmodule sind nicht mehr da. Im ACP scheinen sie deinstalliert, und wenn ich sie installieren will, bekomme ich die Meldung: "FEHLER: Die Hub Session konnte nicht gestartet werden." Zeigt aber unten grün und verbunden an. Hab dafür gerade ein Ticket eröffnet.
Deshalb habe ich "Vorkasse" nicht über das HUB - so habe ich immer wenigstens ein funktionierendes Modul
Ok aber da wusste ich nicht das das geht, ich kenne das alles ja erst seit ein paar Wochen, und dachte das man es dort wo man es installiert, auch installieren soll. ;-)
Da ist es auch unabhängig vom Shop. Das ist genauso gut wie schlecht Solange das HUB geht (und das tut es meistens, denke ich) ist es egal. Vorteile des HUB: Wenn sich am Modul etwas ändert, hat man es schnell auch im Shop, ohne das man ein Shop-Update braucht. Ändert sich am Checkout etwas, wird das Modul aus dem HUB weiterhin funktionieren. Wenn das HUB aber mal ausfällt, steht man ohne Zahlart da - das ist blöd. (eigentlich sollte es mal ein Fall-back geben...keine Ahnung warum das nicht da ist) Deshalb habe ich Vorkasse noch unter sonstiges, ist nicht optimal, wenn man PP und Klarna im Footer stehen hat und es dann nciht da ist, aber besser als ganz ohne Zahlart. Wenn ich Pech habe, wird Vorkasse bei einer Umstellung des Checkout (irgendwann) nicht mehr gehen - wenn dann alle anderen gehen, ist das aber auch kein Problem )
Folgendes steht unten im Footer: "Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Versandkosten soweit nicht anders gekennzeichnet." Müsste das dann bei einem Kleinunternehmer nicht auch weg?
Das hast du da aber selber rein geschrieben, denke ich. Oder Du nutzt ein gekauftes Template, wo das eingefügt wurde.
Hätte den Shop heute gerne mal eingestellt. Ich hatte gestern von http auf https umgestellt, und da trennt sich der Hub dann wohl, wie ich auch hier im Forum gefunden habe. Hab keine Mail von Hub bekommen, die ich bestätigen muss. Hab gelesen das Gambio das dann wohl neu freigeben muss.
Hatte ich gestern Nachmittag schon (Ticket) aber ich glaube die sind im Urlaub. Naja umso besser für mich, warten kann so schön entspannnend sein.