Hallo, habe gestern den PC mit CCleaner aufgeräumt, und auch den Shop-Cache geleert. Jetzt werden Grafiken auf der Startseite nicht mehr angezeigt, z.B. die Pfeile beim Slider, der Warenkorb usw. Funktionieren tun sie jedoch. Auch verschwindet der Fehler, sobald man im Shop eingeloggt ist. Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das korrigieren kann? Herzlichen Dank im Voraus. LG, linda30
Hallo, danke für deine Antwort. Habe eben noch den Firefox-Cache geleert, aber es hat sich nichts verändert. Statt dem "Einkaufskorb" sieht man nur ein vertikales Rechteck, ebenso bei den beiden Pfeilen und rechts unten, der Pfeil nach oben. Sobald ich mich angemeldet habe, ist alles korrekt angezeigt. LG, linda30 Edit: Habe zwecks Kontrolle eben Opera Browser installiert. Hier ist auch alles bestens sichtbar. Eigenartig, dass Firefox das nicht packt. Vielen Dank für deine Hilfe!
Guten Morgen, ich brauche bitte nochmal Hilfe. Leider hat sich das Problem nun verschärft. Heute Morgen waren bei Firefox auf der Startseite des Shops nicht nur keine Grafiken (Warenkorb, Pfeile) sichtbar, sondern auch keine Bilder mehr. Bei Opera sind zwar die Grafiken vorhanden, aber die Bilder auf der Startseite fehlen ebenfalls. Habe... Firefox bereinigt (zurückgesetzt), Java Update installiert, Adobe Flashplayer Update installiert, PC neu hochgefahren. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im voraus. LG, linda30
Hallo, ja klar; sorry, nicht bedacht vorhin. https://www.lebenspuls.eu Edit: Nach Einloggen sind die Grafiken auf der Startseite ersichtlich, die Produktbilder bleiben verschwunden.
Bei mir im Firefox und Opera ist alles da. Kann keinen Fehler auf der Seite feststellen. Kann es sein, dass du zu viel gecleant hast? Deinstalliere mal firefox und mach die aktuelle version neu drauf.
Eigenartig, bei mir funktioniert die Site auch über Opera nur unzureichend.... Zu viel gecleant? Ich mach' das immer wieder mal, hat noch nie Probleme gegeben. Aber nichtsdestotrotz... ich mach' das jetzt mal mit der Deinstallation. Danke dir!
Ich bin mit den teilen immer vorsichtig, weil die oft mehr kaputt machen als helfen, aber das muss jeder selber entscheiden.
@linda30 Also wie gestern schon ist bei mir alles OK. Wie mein Namensvetter schon sagte am besten mal den Browser löschen und die neuste Version auf den Rechner machen. Danach sollten die Probleme behoben sein. Gruß Michael
Mit Tools wie CCleaner räumt man oft Sachen weg, die gar nicht weg müssen, und die das System eine kurze Weile später selbst wegwerfen würde. Ich hab auch schon viele Leute damit Ihrem Rechner Schaden zufügen sehen, rate darum immer zur generellen Nichtverwendung, aber da muss man seinen eigenen Weg finden. Den Shop hab ich gerade auch nochmal in 3 Browsern angeschaut, sieht alles gut aus. Ganz unten im Footer hab ich einen Tippfehler gesehen: Exzellente Support, da ist ein r abhanden gekommen, sonst ist alles gut denke ich.
Hallo Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Das mit dem CCleaner wusste ich nicht, danke extra dafür, werde ihn vom PC verbannen. Habe jetzt langmächtig herumde- und wieder installiert, Firefox schreibt ständig, ich würde eine nicht unterstützte Version verwenden und dadurch fehlerhafte Anzeigen bekommen können. Bei beiden Browsern, Firefox und Opera sind die Grafiken jetzt normal, die Bilder auf der Startseite weg. Das irritiert. Mal schauen, vielleicht kann das irgendwie repariert werden. Auf alle Fälle vieeeelen Dank für eure rasche Hilfe! LG, linda30
Also auch bei mir funktioniert sowohl im Firefox als auch im Opera alles bestens. Das Problem scheint tatsächlich an Deinem Rechner zu liegen.
Hallo Michael-77 Ja, habe ich, sowie Opera 37.0.2178.43 Was mich ehrlich gesagt nervt, sind diese riesen Grafiken von GMX beim Firefox. Aber nachdem das Problem auch bei Opera besteht, kann's nicht an Firefox liegen. LG, linda30
Hallo Michael-77 Den letzten Download habe ich von foxload.com, vorher von mozilla.org (deutsch). Mozilla hat eine Partnerschaft mit GMX, angeblich soll das Handling mit den GMX E-Mailadressen besser funktionieren. LG, linda30