Größe der Bilder auf der Startseite

Thema wurde von Anonymous, 27. August 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

ich versuche mich an dem Thema schon einige Tage und komme aus keinen grünen Zweig.

Ich habe auf meiner Startseite nur "Meine Empfehlungen", also die Top-Artikel. Das möchte ich auch so beibehalten, und so ohne viel Aufwand nur ausgewählte Artikel promoten.

Nun verkaufe ich Sachen, bei denen das Design unglaublich wichtig ist, und ich brauche dort eigentlich große Bilder.

Ich habe versucht unter Honeygrid / Produkte / Produktliste / Gridspalten alles zu vergrößern, also das Grid auf 1 zu setzen, aber ich behalte ständig 5 Spalten auf der Startseite (am Laptop). Wenn ich das ändere, verändert sich irgendwie nur das Grid innerhalb der Kategorien bei mir (und zeigt da dann in der Einzelansicht so viele Spalten).

Wie ist es denn möglich auf der Startseite z.B. nur 3 Spalten zu haben, und dort große Bilder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn ich bei mir unter Product -> Produktliste die Gridspalten für "Groß" auf 2 Stelle, werden auch auf der Startseite nur 2 Artikel angezeigt.
    Ich habe allerdings sowohl auf der Startseite als auch in der Kategorie eine linke Spalte.Damit ist der Bereich überall gleich groß.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke für dein Feedback Barbara. Ich habe eine Top-Navigation, also die Spalte fehlt bei mir in der Hauptansicht, aber trotzdem müssten sich die Produkt-Spalten ja irgendwie verändern/verringern. Dann muss ich wohl mal ein Ticket schreiben.

So sieht es aus:

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du nach der Einstellung einmal auf Vorscheu und dann auf Speichern geklickt?
    Wenn ja, schau mal im Verzeichnis StyleEdit3/ templates/ Honeygrid
    ob da eine temporäre Datei liegt.

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Wenn ich für jedes Speichern einen Euro kriegen würde... ;)

Ja, im Honeygrid Ordner lag eine temporäre Datei, welche ich gelöscht habe, was nichts geändert hat. Diese legt sich dann beim neu laden der Konfiguration wieder neu an:

__temporary_style_config_2017-08-27_18-24-12.json

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    die liegt da aber normalerweise nur, solange Du den StyleEditor nicht richtig gespeichert und geschlossen hast.
    Danach sollte die eigentlich weg sein.

7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    So ist es auch, geschlossen ist die temp Datei weg. Egal was ich da auswähle, immer habe ich 5 Spalten (2 sind gespeichert).

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast du mal einen Link?

9. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ungern. Aber danke dir für deine Hilfe. Auch wenn ich es nicht lösen konnte, so habe ich zumindest von dir Expertin ;) nochmal die Versicherung bekommen das an der richtigen Stelle versucht zu haben. Ich habe jetzt ein Ticket geschrieben. Will die ja nun nicht wegen jeder Kleinigkeit beanspruchen, aber da hängt es nun.

Ich habe auch wirklich schon Tage nach dem Fehler gesucht (schon 2 Leute zu Rate gezogen), und es müsste wirklich diese Einstellung ein. Alles andere kann ich verändern, die Kachelhöhe etc. Und im CCS sind auch nur marginale Änderungen, wie 20px padding, Schriftsatz und ähnliches, nichts das das beeinflussen könnte.

10. jordan2
    jordan2 Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Exakt das Gleiche Problem hier! Möchte möglichst große Produktbilder auf der Startseite, gerne auf 3 oder 4 Spalten aber Spalten lassen sich nicht reduzieren und Bilder nicht vergrößern. Was ist da los?

Hast du schon eine Lösung bekommen Kraven?

11. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Keine Lösung bisher, ich hatte damals folgende Antwort vom Support bekommen: