Guten Abend ich glaube irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe gerade im Template einiges geändert und möchte nun auch die Bildgrösse für die Vorschaubilder der Gallery verändern. ich vermute mal sie liegen in dem Verzeichnis gallery_images. Was ich nun nicht finde wo kann ich den Wert eingeben den diese Bilder haben sollen? In den Bildoptionen finde ich Ihn leider nicht. Hat mir jemand einen Tip? Viele Grüße Reiner
Hallo Rainer Ich hatte das gleiche Problem. Ich könnte die Grösse im Ordner "gallery_images" auch nirgends definieren. Lösung: Admin>includes>product_gallery_images.php Suchen nach "$products_image_name,86,86,DIR_FS_CATALOG_GALLERY_IMAGES" und beide Werte "86" ersetzen mit eigenem Wert. Danach werden die neu importierten Bilder in dieser Grösse berechnet. Gruss Urs
empfehlenswert wäre da auch der Admin-Bereich: unter Konfiguration/Bild-Optionen lassen sich die Bildgrößen einstellen, allerdings wie auch oben beschrieben gilt das nur für neu (nach der Änderung) eingestellte Bilder. Ansonsten halt danach das Imageprocessing laufen lassen, zu finden im Modul-Center unter Module.
Unter Konfiguration/Bild-Optionen lässt sich nur Thumbnails, Info- und Popup die Bildgrösse einstellen (bei mir zumindest). Jedoch nicht die Grösse der Gallery Images. Warum es so ist, ist mir ein Rätsel. Gruss Urs
Danke Uese3 für den Hinweis in der product_gallery_images.php. Und ich stimme dir zu, dass eine Einstellung für die Gallery Images im Backend ganz fein wäre.
Hallo, Und wie kann man das ganze wieder Rückgängig machen? Ich hatte ein Problem nun sind alle Bilder hin. löschen und erneut hochladen hilft auch nicht mehr?
Was hast du direkt gemacht? Die richtige Bildgröße wieder einstellen und auf den Ftp die Sicherungen raufspielen. Du machst ja sicherlich ab und zu mal nen save der Dateien vom FTP Server. Diese werden dann wieder automatisch genutzt.
ja ich habe es direct laufen lassen. Es funktioniert absolut nichts mehr. ich habe neue Bilder runter hoch geladen. es kommt mir alles so wie es ist es wird automatisch berechnet. Wie kann ich das wieder ausschalten?