Hallo ! Ich habe hier natürlich auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Zwar wird sich in einem Beitrag mit den Möglichkeiten Inhalte für verschiedene Kundengruppen zu schalten beschäftigt, aber eine Antwort ging daraus keine hervor. Ich suche eine Möglichkeit Content für Kundengruppen unterschiedlich zugänglich zu machen. So sollen z.B. Händlerkunden Zugriff auf einen Händlerkatalog haben, Gäste und nicht bestätigte Kunden (keine Händler mit Gewerbenachw) natürlich nicht. In einem Beitrag schrieb jemand (wenn man die Gruppenrechte für den Content einschaltet) aber ich habe keine Möglichkeit gefunden so etwas zu aktivieren und die einzelnen Contentseiten dann für Gruppen zu-/abzuschalten. Weiß jemand Rat ? Stefan
Unter Konfiguration -> Zusatzmodule kannst Du den "Kundengruppen Check" aktivieren. Danach hast Du bei allen Kategorien, Artikeln und Kontentseiten die Möglichkeit Kundengruppen auszuwählen. Es kann aber sein, dass Du die Artikel und Kategorien dann für die Kunden freischalten musst.
Danke, das könnte passen. Ich arbeite ja schon eine ganze Weile mit Gambio, aber darüber bin ich tatsächlich noch nie gestolpert.
Daraus ergibt sich noch eine ergänzende Frage. Nachdem ich nun Seiten eingerichtet habe, die nur registrierten Kunden zugänglich sind, sehe ich dass Gäste den Link anklicken und eine leere Seite angezeigt bekommen. In sofort richtig, dass sie den Katalog ja nicht sehen sollen, aber das wissen sie ja nicht. Also würde ich diesen gerne eine Info geben warum sie auf der "Katalogseite" keinen Katalog bekommen. Gibt es eine Möglichkeit all den Kundengruppen die keine Rechte für diese Contentseite haben, einen alternativen Text anzuzeigen ?
Hallo ich wollte das Widerrufsformular nur für Privatkunden anzeigen lassen, wenn ich den Kundengruppen Check einschalte ist das auch so. Nur jetzt werden alle assoziierten Dateien im Content nicht mehr angezeigt weil dort die Kundengruppen nicht aktiviert sind. Das sind über 500 Dateien je Sprache, ist es möglich die Haken global zu setzen ? Händisch ist das ein so gut wie unmöglich. Danke
Vieleicht wäre das dann möglich, wenn du für diese Content-Seite eigene html-Code schreiben würdest. evtl. kannst du Gambio so ein Auftrag geben.