Hallo ihr Lieben, aus den verschiedensten Gründen gibt es bei Kunden ein Guthaben. Jetzt ergibt sich für den Kunden einen zu viel gezahlten Betrag von 8,20€. In seinem Kundenkonto hatte ich diesen Betrag nun hinterlegt. Siehe dazu den Screenshop: Bestellt nun der Kunde erneut, so wird ihm das Guthaben weder angezeigt, noch verrechnet. Ich denke, daß es hier ein Einstellungsproblem ist. Hat jemand dazu eine Lösung? Merci im Voraus und LG; Britta P.S.: Wir arbeiten nicht mit dem Tool "Gutscheine" und haben daher auch keine Gutscheincodes oder ähnliches
Damit das Guthaben vom Kunden genutzt werden kann, musst du das Modul "Gutscheinsystem" im Modul-Center installieren. Erst dann kann der Kunde im Warenkorb das vorhanden Guthaben auch nutzen.
Hallo Till, danke für deine Rückmeldung. In unserer Version v4.7.1.2" findet sich darunter nur "Gutscheinsystem". Die Parameter darin entsprechen nicht dem, was wir wollen. Hast du eine andere Lösung? Übersehe ich vllt. was?
Hallo Barbara, merci für Rückmeldung. Soweit habe ich das eingegeben. Jedoch wird das Guthaben nicht engezeigt. Mache ich was falsch?
Du kannst @Till (Gambio) ruhig glauben, du musst das Gutscheinsystem aktivieren, sonst wird das Guthaben nicht verwendet.
@Marco: ich glaube Till ja, jedoch ist nun das Gutscheinsystem aktiviert und dann sieht das so aus: Das ist genau das Bespiel, wie wir es nicht wollen...! Unsere Vorstellung ist, daß der Kunden im Warenkorb- oder Kassenbereich sein vorhandenes Guthaben mit seiner aktuellen Bestellung direkt verrechnen kann... Es gibt ja die Option, im Kundenkonto oben rechts, ein Guthaben einzugeben. Wie kann das mit nächster Bestellung so laufen, daß Kunden genau dieses hinterlegt Guthaben, verrechnen kann...
Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Wie hast du das gemacht? Tatsächlich, so wie Till es gesagt hat? Würdest du mir deine Einstellungen als Screenshop vom deiner Gutscheineinstellung senden? Ich denke, daß ich hier was falsch mache...
Praktisch nichts, das ist in der Standardkonfiguration so, sobald der Kunde bei eingeschaltetem Gutscheinsystem ein Guthaben hat. Deswegen rätseln wir ja gerade rum, wo genau dein Problem liegen könnte.
Hallo Thomas, habe ein wenig "gewerkelt" und jetzt sieht es so aus: Vielen Dank für deinen kleinen Anstoß. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr...