Hallo, ich habe Shop Version 4.5.1.1 Einem Kunde wurde mehr Waren als ursprünglich bestellt geliefert. Er möchte diese auch behalten und bezahlen. Wenn ich mich nun als Kunde einlogge und eine neue Bestellung generiere fallen automatisch wieder Versandkosten an. Diese muss er aber nicht bezahlen. Jetzt habe ich ein Guthaben in Höhe der Versandkosten eingestellt. Wenn ich nun im Warenkorb bin, wird unten angeszeigt das das Guthaben verwendet wird. (Screenshot) Wenn ich nun zur Kasse gehe und alle Schritte durch gehe wird vor der kostenpflichtigen Bestellung aber nicht das Guthaben berücksichtigt. Nun habe ich die Sorge, das ich kostenpflichtig bestelle, hier aber immer noch der höhere Betrag angezeigt wird und ich alles wieder stornieren muss und versuchen einen anderen Weg zu finden. Kurz: Wird das Guthaben bei einer kostenpflichtigen Bestellung dem Kunden im letzten Schritt angezeigt und angerechnet? Anmerkung: Mein Geschäftsmodel beruht auf Dropshipping folglich gibt es kein WaWi !
In der Bestellzusammenfassung vor Bestellabschluss sollte das Guthaben angezeigt und abgezogen werden.
Ich würde vermuten da stimmt was bei den Einstellungen deiner Zusammenfassungsmodule nicht. Mein Rät wäre ein Supportticket.
Sory für die späte Rückmeldung. Der Support hat empfohlen Rabatt zu aktivieren. Habe Rabatt und Vorkasse Rabatt aktiviert. Letztendlich aht es aber über den Gutschein geklappt. Also Guthaben wird über Gutschein angerechnet.