Guthaben verwenden

Thema wurde von Anonymous, 14. Februar 2022 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    ich habe Shop Version 4.5.1.1
    Einem Kunde wurde mehr Waren als ursprünglich bestellt geliefert. Er möchte diese auch behalten und bezahlen.
    Wenn ich mich nun als Kunde einlogge und eine neue Bestellung generiere fallen automatisch wieder Versandkosten an. Diese muss er aber nicht bezahlen. Jetzt habe ich ein Guthaben in Höhe der Versandkosten eingestellt.
    Wenn ich nun im Warenkorb bin, wird unten angeszeigt das das Guthaben verwendet wird. (Screenshot)
    Wenn ich nun zur Kasse gehe und alle Schritte durch gehe wird vor der kostenpflichtigen Bestellung aber nicht das Guthaben berücksichtigt.
    Nun habe ich die Sorge, das ich kostenpflichtig bestelle, hier aber immer noch der höhere Betrag angezeigt wird und ich alles wieder stornieren muss und versuchen einen anderen Weg zu finden.

Kurz: Wird das Guthaben bei einer kostenpflichtigen Bestellung dem Kunden im letzten Schritt angezeigt und angerechnet?

Anmerkung: Mein Geschäftsmodel beruht auf Dropshipping folglich gibt es kein WaWi ! :)

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Bestellzusammenfassung vor Bestellabschluss sollte das Guthaben angezeigt und abgezogen werden.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    20
    Leider ist dem nicht so siehe Anhang

Anhänge:

4. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde vermuten da stimmt was bei den Einstellungen deiner Zusammenfassungsmodule nicht. Mein Rät wäre ein Supportticket.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    20
    Sory für die späte Rückmeldung. Der Support hat empfohlen Rabatt zu aktivieren. Habe Rabatt und Vorkasse Rabatt aktiviert.
    Letztendlich aht es aber über den Gutschein geklappt. Also Guthaben wird über Gutschein angerechnet.